abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

MyCloud App bestimmen welche Ordner synchronisiert werden?

Highlighted
Contributor
1 von 6

Hallo Community

 

Wie kann ich mit der MyCloud App auf meinem Android Smartphone bestimmen welche Ordner synchronisiert werden sollen?

 

Freue mich auf sachdienliche Hinweise :-)

 

Gruss, Alain

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
6 von 6

Richtig erkannt. Aktuell geht das nicht.

 

Gruss, Thomas

5 Kommentare
Contributor
2 von 6
Contributor
3 von 6

Unter "Zu sichernde lokale Ordner" erscheint bei mir nichts bzw. ich kann keine Ordner auswählen.

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Es geht mir nicht um Fotos und Videos (die will ich nicht sichern), sondern ich will Backupdaten von andern Apps sichern.

Contributor
4 von 6

@_Alain_ 

 

Das was du sichern willst sind dann wohl eher Dateien. Diese musst du manuell aus dem Bereich "Dateien" aus hochladen (via drücken auf das "+" und dann "von Gerät hochladen").

Diese werden dann jedoch nicht fortlaufend von deinem Handy synchronisiert. Falls du Interesse daran hast, überall die aktuelle Version deiner Dateien zu haben, empfehlen wir dir den Desktop Client. Die myCloud App wurde für die Sicherung von Fotos und Videos konzipiert und nicht für die Synchronisation von Dateien von deinem Handy. 

 

LG

cymett

Contributor
5 von 6

Mit andern Worten: Geht nicht?

 

LG, Alain

Super User
6 von 6

Richtig erkannt. Aktuell geht das nicht.

 

Gruss, Thomas