• Geschlossen

My Coud: Kann mich nicht einloggen

Roehrli96
Level 1
1 von 8

Beim Veruich mich bei my cloud anzumelden erscheint nur ein weisse Fenster. In der  Zeile steht https://www.mycloud.ch/login/?type=login Betriebsytem Windows 10, Microsoft Edge. 

Hat aber bis anhin immer funktioniert.

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Roehrli96 schrieb:

Beim Versuch mich bei my cloud anzumelden erscheint nur ein weisse Fenster. In der  Zeile steht https://www.mycloud.ch/login/?type=login Betriebsytem Windows 10, Microsoft Edge. 

Hat aber bis anhin immer funktioniert.


Es sieht nach einem Problem aus, hoffen wir das eine Störungsmeldung angezeigt wird !!

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-myCloud-dem/Ausfall-myCloud-%C3%BCber...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sherry
Level 1
3 von 8

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, kann mich über MS Edge nicht bei MyCloud einloggen, die Seite www.mycloud.ch bleibt leer/weiss; oben links auf dem Bildschirm wird das Schloss-Symbol angezeigt (durch Avast?), d.h. Datei ist verschlüsselt. Das gleiche Problem tritt auf beim Starten von MyCloud Desktop: beim Klicken auf das Weltkugel-Symbol wird MS Edge gestartet, auch hier bleibt die Seite leer/weiss. Über Mozilla Firefox funktioniert alles bestens, ebenfalls über Samsung Mobiltelefon und Tablet. lässt sich MyCloud Desktop eventuell so einstellen, dass Mozilla Firefox gestartet wird, statt MS Edge?

Windows 10 Home
Microsoft Edge 40.15063.0.0
Microsoft EdgeHTML 15.15063
MyCloud Desktop 17.30.3)

marcus
Super User
4 von 8

@Sherry schrieb:

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, kann mich über MS Edge nicht bei MyCloud einloggen, die Seite www.mycloud.ch bleibt leer/weiss; oben links auf dem Bildschirm wird das Schloss-Symbol angezeigt (durch Avast?), d.h. Datei ist verschlüsselt. Das gleiche Problem tritt auf beim Starten von MyCloud Desktop: beim Klicken auf das Weltkugel-Symbol wird MS Edge gestartet, auch hier bleibt die Seite leer/weiss. Über Mozilla Firefox funktioniert alles bestens, ebenfalls über Samsung Mobiltelefon und Tablet. lässt sich MyCloud Desktop eventuell so einstellen, dass Mozilla Firefox gestartet wird, statt MS Edge?

Windows 10 Home
Microsoft Edge 40.15063.0.0
Microsoft EdgeHTML 15.15063
MyCloud Desktop 17.30.3)


Ich habe es gerade probiert.

Edge funktioniert problemlos.Und auch der Desktop-Client funktioniert.

Wenn du FireFox als Standardbrowser definierst, startet dieser.

Und deaktiviere mal dein Avast. Ich vermute da dein Problem.

Kannst du die Client-App auf die Ausnahme-éiste setzen und die Webseite auch ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Sherry
Level 1
5 von 8

Besten Dank für die prompte Antwort und für die Tipps.
Deaktivieren von Virenschutz (Avast) und Firewall (Windows) brachte nichts.
Ergänzen der Ausnahmeliste von Avast (myCloudDesktop.exe, www.myCloud.ch/*) und Firewall (myCloudDesktop) half ebenfalls nicht weiter. In MS Edge bleibt die Seite www.mycloud.ch nach wie vor leer; beim Klicken auf "… > Mit Internet Explorer öffnen' öffnet sich jedoch die Webseite wie gewünscht, und es kann auf die Daten in myCloud zugegriffen werden.
Das Problem habe ich schliesslich umgangen, indem ich Mozilla Firefox als Standard-Browser eingestellt habe. Danke nochmals für die Hilfe.

marcus
Super User
6 von 8

Hast du den Edg schon mal zurückgesetzt?

auf ",,," - Einstellungen - Browserdaten löschen. Alles alles auswählen und Löschen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
7 von 8

Habe es jetzt selber mit dem Browser " EGDE " probiert und es funktioniert auch, vermute da sind noch irgendwelche Einstellungen welche Bremsen, oder der Cache ist noch voll etc. " Marcus " hat Dir ja einen Vorschlag gemacht mit dem Zurücksetzen.

 

Jedenfalls ist es kein allgemeiner Fehler vom myCloud.

 

 

 

EDGE-MYCLOUD.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sherry
Level 1
8 von 8

Danke für Eure Ausdauer, marcus und WalterB  -  jetzt hat es doch noch geklappt: nach dem Löschen sämtlicher(!) Browserdaten funktioniert jetzt myCloudDesktop auch wieder über MS Edge. Ich dachte von Anfang an, dass das Problem bei irgendwelchen Einstellungen auf meinem PC lag und nicht bei myCloud. Nochmals besten Dank für Eure Hilfe, Gruss / Sherry

Nach oben