abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musikplayer für Mycloud

1 von 11

Ist in nächster Zeit ein Musikplayer App für Mycloud geplant?

10 Kommentare
Swisscom
2 von 11

Hallo Brandwaechter

 

Gängige Musikformate wie mp3 und m4a kannst du unter Dateien hochladen und abspielen. Mehr ist dazu momentan nicht angedacht.

Expert
3 von 11
Nicht angedacht? Das ist aber schade 😞
Zumindest andenken fänd ich da schon schön ;).
Swisscom
4 von 11

@whoever: Da gebe ich dir Recht, Musik ist ein super spannendes Thema! Es gab diesbezüglich natürlich auch schon Ideen 😉

 

Jedoch ist die Konkurrenz im Bereich Musik sehr stark und das Nutzungsverhalten geht immer mehr in Richtung Streaming-Dienste wie Spotify. Deshalb sehen wir momentan mehr Potential im Ausbau der Bereiche Fotos und Dateien.

Novice
5 von 11

Hoi zämä

Finde ich ein sehr spannendes Thema. Meiner Meinung nach gibt es immernoch viele Leute die ihre persönliche Musik Library haben und ggf. zu wenig Speicher im Smartphone.. deshalb käme dann so eine Lösung in Frage. Für mich jedenfalls. (ich nutze kein Spotify oder ähnlich) Bis anhin hatte ich immer noch eine 64GB SD Karte eingebaut aber mittlerweile haben viele Mobiles keinen SD Kartenslot mehr. Werde demnach wohl eine Lösung über Synology mit DS Audio anstreben.

Expert
6 von 11
Hallo LaurinK

Sehe ich dass richtig, dass die Musik nur im App abgespielt werden kann und nicht im Browser? (Getestet mit IE und Chrome)
m4a lassen sich im App auch nicht abspielen nur mp3
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Highlighted
Swisscom
7 von 11

Hallo seraphan

 

mp3 lassen sich auch im Browser abspielen. Die Unterstützung weiterer Musikformate ist zurzeit nicht geplant.

Expert
8 von 11
Hallo LaurinK

Ja jetzt hat es geklappt. Aber nur wenn ich über den Freigegebenen Link auf den Ordner zugreife oder wenn ich in meiner Mycloud unter Freigaben den Ordner öffne. Wenn ich aber über Dateien --> Order--> .mp3 anklicke geht es nicht.
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Swisscom
9 von 11

Hallo seraphan

 

Das sollte auch in deiner myCloud unter Dateien klappen. Kannst du mal den Cache leeren und es erneut versuchen?

Expert
10 von 11
Ja das wars. Super Danke dir
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Contributor
11 von 11

Ich verstehe nicht, warum mp3 und flac Formate in der myCloud App angespielt werden können, m4a aber nicht. Ist das ein lizenzrechtliches Problem? Ein technisches kann es wohl kaum sein. Oder doch?