abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Maximale Dateigrösse auf 3 GB erhöht ab sofort

Novice
1 von 24

Beim letzten Newsletter (Sommerliche myCloud Tipps) heisst es:

Bisher lag die Limite für das Hochladen bei 1 GB. Die maximale Dateigrösse, die Sie unter „Dateien” hochladen können, beträgt neu 3 GB. Damit können Sie ab sofort auch grössere Dateien hochladen.

Bekomme Stand heute immer noch die Meldung, dass Dateien grösser 1 GB nicht hochgeladen werden können (mit Google Chrome).

Was ist der Grund dafür?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 24
Beachte auch. 3GB gilt vorerst nur in "Dateien", nicht in 'Fotos'. Klappt es dort?
Das limit ist für alle benutzer gleich, als nicht pro user definiert/umgestellt.
Grüsse
23 Kommentare
Super User
2 von 24

Bei mir kein Problem. Mit Chrome, Firefox oder Desktop App.

Könnte sein, dass bei denem Konto die Umstellung nicht geklappt hat.

Melde dich bei der Hotline 0800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Swisscom
3 von 24
Beachte auch. 3GB gilt vorerst nur in "Dateien", nicht in 'Fotos'. Klappt es dort?
Das limit ist für alle benutzer gleich, als nicht pro user definiert/umgestellt.
Grüsse
Novice
4 von 24

Hallo Zusammen,

danke für diesen Tipp SilvanG9. Genau da liegt das Problem. Die 3 GB Uploadgrösse gilt nur für Dateien, aber nicht für Fotos & Videos.

Habe es geprüft und so ist es.

Hoffe die Swisscom wird bald die Grösse von Fotos & Videos vergrössern.

Ansonsten muss ich sagen, mit der Swisscom Cloud bin ich sehr zufrieden.

Grüsse

Cilo

Contributor
5 von 24

Wird es künftig ein weiteres Upgrade der Dateigrössen geben? Zum bsp. Auf 5 bzw gar 10GB?? 

Weis da jemand was? 

Highlighted
Contributor
6 von 24

Hallo @Morise87

Zurzeit gibt es keine weiteren Pläne und Überlegungen die Limitierung der Dateigrösse anzuheben. Da wir aber über jede Mithilfe sehr dankbar sind, haben wir deine Anregung diesbezüglich zur Kenntnis genommen :smileyhappy: 

Contributor
7 von 24

Gilt das auch wenn ich ein Video in Dateien hochladen möchten? 

Habe ein Video welches 2.2GB gross ist. Der Donwload startet (im Browser und via Sync vom Desktop-Client) beginnt aber immer wieder von vorne.

Super User
8 von 24

Hast du schon mal probiert, das File von Hand hochzuladen?

cu Marcus
Contributor
9 von 24

hallo zusammen,

ich habe auch versucht, Videos die grösser als 1 GB sind in Fotos hochzuladen. Mein PC hat tagelang versucht über 50 Dateien mit knapp 10 MB/s hochzuladen. Er hat dauernd diese Menge gesendet, bis ich den Ordner aus dem Auftrag gelöscht habe. Vorschlag für das MyCloud Team. Bei Dateien, die zu gross (wie lange noch?) sind, den Versuch abbrechen und eine Meldung ausgeben, dass mehrere (ev. welche?) Videos wegen Übergrösse nicht gespeichert wurden.

Contributor
10 von 24

@dont_p4nic schrieb:

Hallo @Morise87

Zurzeit gibt es keine weiteren Pläne und Überlegungen die Limitierung der Dateigrösse anzuheben. Da wir aber über jede Mithilfe sehr dankbar sind, haben wir deine Anregung diesbezüglich zur Kenntnis genommen :smileyhappy: 

In der Tat wäre eine Erhöhung der max. Filegrösse über 3GB sehr wünschenswert. Ebenso die Implementierung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung für myCloud (bspw. mittels Mobile ID o. ä.), wie sie ja auch für andere Services von Swisscom angeboten wird. :winking:

Editiert
Contributor
11 von 24

@visual schrieb:

@dont_p4nic schrieb:

Hallo @Morise87

In der Tat wäre eine Erhöhung der max. Filegrösse über 3GB sehr wünschenswert. Ebenso die Implementierung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung für myCloud (bspw. mittels Mobile ID o. ä.), wie sie ja auch für andere Services von Swisscom angeboten wird. :winking:

@dont_p4nic: Kannst du etwas dazu sagen? :winking:

Contributor
12 von 24

Ist es vielleicht so, dass Swisscom sich keinen Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen einhandeln will und deshalb den leichtesten Weg genommen hat, zu bezahlende Spielfilme von der Speicherung und Weiterverbreitung via myCloud auszuschliessen, indem über die Dateigrösse die Filmlänge beschränkt wird?

Gäbe es nicht schon sichere und trotzdem faire Wege, die Urheberrechte zu schützen?

Super User
13 von 24

@Migg das ist alles eine Frage der Kosten.

Du hast kostenlosen unlimitierten Speicherplatz mit Swisscom Abo. Andere Anbieter verlagen Geld für Speicherplatz.

Wenn man jetzt noch die Dateigrösse anhebt, wird wahrscheinlich noch mehr hochgeladen. Kostet ja nix. :stuck_out_tongue:

Und Speicherplatz kostet einfach.

cu Marcus
Contributor
14 von 24

@visual schrieb:

@dont_p4nic schrieb:

Hallo @Morise87

@Swisscom: Könnt ihr bezüglich Zwei-Faktor-Authentifizierung für myCloud etwas sagen? Diese drängt sich in diesem Fall ja geradezu auf... :winking:

Contributor
15 von 24

unlimitiert? nur fast! ist denn die Dateigrösse keine Limite?

Super User
16 von 24

Eigentlich nicht, nein. Damit kann man umgehen.

Thomas

Contributor
17 von 24

Grundsätzlich richtig ja, trotzdem eine Einschränkung die ich bei einer eigenen Cloud nicht habe! Und eine die mich persöhnlich stört! :think:

Community Manager
18 von 24

Liebes @mycloudteam könnt ihr hierzu unterstützen? 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
19 von 24

nun ja. ich hoffte auf Dropbox verzichten zu können. hmmm eine limitierte Dateigrösse ist keine Limite, also unlimitiert?

Contributor
20 von 24

kostenlos? bezahle ich das nicht über mein Abo? könnte man ehrlich sein und Speicherplatz verkaufen? Die erste Terabyte inbegriffen. Jede weitere Tranche kostet. Jede Dategrössenerweterung kostet? Die Staffelung der Tranchen sollte fair und praxisgerecht nach Nutzerbedürfnissen vorgenommen werden. 

Kennt Ihr die Nutzerbedürfnisse?

Ich brauche weniger als ein TB, aber möchte gelegentlich längere selbstgedrehte Filme hochladen können, 3 TB ist zu wenig dafür.