• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mac: mycloud desktop 2.0 inkompatibel mit Little Snitch

spacenavigator
Level 3
1 von 3

Ich arbeite auf einem Macbook Pro unter Mojave.

Kürzlich mycloud auf Version 2.0 (20.35.6) aktualisiert.

Beim Start meldet Mycloud "keine Internet Verbindung"

Stoppe ich Little Snitch, klappt die Verbindung und die App startet.

 

Hatten wir doch schon mal:

 

/t5/myCloud-Docsafe/myCloud-Unvertr%C3%A4glichkeit-mit-Little-Snitch-Mac/td-p/549949

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dont_p4nic
Level 3
2 von 3

@spacenavigator 

 

Ja das hört sich doch wirklich nach der "selben" Problematik wie damals an 😓 Ich würde dir daher vorschlagen, falls nicht bereits getan direkt den myCloud-Support zu kontaktieren:

Edit: Als Nachtrag, ich habe zumindest bei mir bei der Verwendung von Little Snitch & macOS Catalina mit der Synchronisation anhand myCloud Desktop (auch Version 2.0, 20.35.6) erstmal keine weiteren Probleme festgestellt 🤔

 

Hast du denn bereits überprüft, ob die ausgehenden Verbindungen von myCloud Desktop bei Little Snitch in den Einstellungen auf "Erlaubt" gesetzt sind?

 

dont_p4nic_0-1600965612098.png

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
2 Kommentare 2
dont_p4nic
Level 3
2 von 3

@spacenavigator 

 

Ja das hört sich doch wirklich nach der "selben" Problematik wie damals an 😓 Ich würde dir daher vorschlagen, falls nicht bereits getan direkt den myCloud-Support zu kontaktieren:

Edit: Als Nachtrag, ich habe zumindest bei mir bei der Verwendung von Little Snitch & macOS Catalina mit der Synchronisation anhand myCloud Desktop (auch Version 2.0, 20.35.6) erstmal keine weiteren Probleme festgestellt 🤔

 

Hast du denn bereits überprüft, ob die ausgehenden Verbindungen von myCloud Desktop bei Little Snitch in den Einstellungen auf "Erlaubt" gesetzt sind?

 

dont_p4nic_0-1600965612098.png

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
spacenavigator
Level 3
3 von 3

Vielen Dank für den Hinweis dont_p4nic.

 

Jetzt funktioniert mycloud mit Little Snitch wieder.

Im Snitch hatten sich mehrere alte Regeln zu mycloud angesammelt.

Alle standen auf erlaubt.

Ich habe nun alle alten Regeln gelöscht.

Im Warnmodus neu gestartet, neue Regel erzeugt:

"Erlaube ausgehende Verbindungen zur Domäne swisscom.ch"

 

Dann kam folgende Warnung:

Warnung
Verdächtiger Prozess!
Der Prozess hat keine Code-Signatur. Das bedeutet, dass der Entwickler anonym ist und seine reale Identität nicht festgestellt werden kann.

 

Aber es funktioniert und mycloud startet wieder blitzschnell.

 

Herzlichen Dank für den guten Support.

Nach oben