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Login myCloud schlägt fehl nach Handywechsel

kaetho
Super User
1 von 13

Hi zusammen,

gibt es aktuell eine Störung bei myCloud?

Ich habe ein neues Android-Handy (Samsung Galaxy A72) und möchte den automatischen Photoupload wieder aktivieren. Doch alle Versuche, myCloud auf dem neuen Handy wieder zum Laufen zu bringen, schugen bis jetzt fehl.

- App neu gestartet -> kein Erfolg

- App deinstalliert, Handy neu gestartet, App aus Google Play neu installiert, App gestartet -> kein Erfolg

- Auf meinem PC komme ich problemlos in die Cloud, da habe ich auch schon unter Einstellungen alles abgemeldet und dann wieder versucht, die Handyapp anzumelden -> erfolglos.

 

Kurzer Gegencheck mit meinem alten Samsung S8, auch da geht das Anmelden nicht mehr 😞

Es kommt immer die Meldung: "Login fehlgeschlagen Bei der Anmeldung ist etwas schiefgelaufen. Bitte später erneut versuchen." Wie viel später ist "später" ?

 

Ideen?

 

Gruss und Danke

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
dont_p4nic
Level 3
5 von 13

@kaetho & @POGO 1104,

 

Funktioniert der Anmeldevorgang anhand der myCloud Android App mittlerweile bei euch wieder? 🤔

Ich kann mich in der zwischenzeit nach dem ausloggen auch wieder problemlos einloggen 🤨

 

Es kommt immer die Meldung: "Login fehlgeschlagen Bei der Anmeldung ist etwas schiefgelaufen. Bitte später erneut versuchen." Wie viel später ist "später" ?

Scheint daher eventuell inzwischen genug "spät" zu sein? 🙃

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
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LMG
Level 1
Level 1
13 von 13

Danke für die Hinweise! Ich habe das Problem lösen können, mein Werbeblocker hat dazwischengefunkt. Einmal angemeldet, funktioniert alles bestens. Für den anmeldevorgang muss ich den Blocker kurz ausschalten.

 

Cheers!

12 Kommentare 12
Herby
Super User
2 von 13

Über iOS funktioniert es 😉

 

Duck und wech...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
kaetho
Super User
3 von 13

Chasch schnäu seckle? 😉 i scho 😇

Aber bei mir auf Android gehts immer noch nicht. Es sieht so aus, als wolle die App die Seite für die Passwortabfrage laden, das dauert manchmal 3-4  Sekunden, manchmal kommt aber gleich die Fehlermeldung.

POGO 1104
Super User
4 von 13

same hier @Galaxy s10e:

 

Wenn man schon eingeloggt ist, dann funkt alles.

Wenn man sich ausloggt, ist neuer Login nicht mehr möglich.....

 

ISt wohl ein Fall fürs MyCloud Team @cymett 

keep on rockin'
keep on rockin'
dont_p4nic
Level 3
5 von 13

@kaetho & @POGO 1104,

 

Funktioniert der Anmeldevorgang anhand der myCloud Android App mittlerweile bei euch wieder? 🤔

Ich kann mich in der zwischenzeit nach dem ausloggen auch wieder problemlos einloggen 🤨

 

Es kommt immer die Meldung: "Login fehlgeschlagen Bei der Anmeldung ist etwas schiefgelaufen. Bitte später erneut versuchen." Wie viel später ist "später" ?

Scheint daher eventuell inzwischen genug "spät" zu sein? 🙃

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kaetho
Super User
6 von 13

@dont_p4nic 

tatsächlich. Jetzt hat's funktioniert.

kaetho
Super User
7 von 13

@POGO 1104 wie siehts aus bei dir? Geht es auch wieder?

POGO 1104
Super User
8 von 13

@kaetho  schrieb:

@POGO 1104 wie siehts aus bei dir? Geht es auch wieder?


Yepp, wieder eingeloggt...

keep on rockin'
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LMG
Level 1
Level 1
9 von 13

Ich bin vom gleichen Problem betroffen... Liegt erneut eine Störung vor?

RaphaelG
Level 6
10 von 13

@cymett ist euch eine Störung in diese Richtung bekannt?

Liebe Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
dont_p4nic
Level 3
11 von 13

@RaphaelG,

 

Ich denke momentan ist da nichts explizit bekannt 🤔 ich kann mich zumindest ohne probleme ein- und ausloggen. Daher @LMG, eröffne doch bitte, falls nicht bereits getan direkt ein Support-Ticket (myCloud - Hilfe > Anfrage einreichen) sodass man es ggf. weiter Abklären kann 🙂

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cymett
Level 6
12 von 13

Hallo @LMG 

 

Nein, im Moment ist diesbezüglich nichts bekannt. Am besten wendest du dich wie von @dont_p4nic  empfohlen an den Support. 

 

LG
cymett

LMG
Level 1
Level 1
13 von 13

Danke für die Hinweise! Ich habe das Problem lösen können, mein Werbeblocker hat dazwischengefunkt. Einmal angemeldet, funktioniert alles bestens. Für den anmeldevorgang muss ich den Blocker kurz ausschalten.

 

Cheers!

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