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DomiP
Super User
1 von 7

Hallo zusammen,

ich habe mich seit langem wieder einmal in MyCloud angemeldet.

 

Auf dem PC kann ich über das WebUI alle Daten (Bildergallerie sowie die Dateien) öffnen und ansehen. Aber an der Android App kann ich keine Dateien ansehen - nur die Bilder sind ersichlich.

 

Am Android sehe ich nur eine Art "Fehlermeldung" :

ch.swisscom.mycloud.jpeg

 

Hatte bereits jemand ein solches Problem oder weiss jemand wie das Problem gelöst werden kann?

 

Lieber Gruss,

Dominik

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Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

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Dominik

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
7 von 7

Das Problem war, dass über mein Handyvertrag zwei verschiedene Nummern lauten und mir vom Support ein zweiter Account eröffnet wurde - obwohl ich das nicht brauche - dort wurde komischerweise etwas vertauscht...

 

Der echte Account war zuvor vorname.nachname, wurde aber zu vornamenachname gewechselt.

Ein "Geisterkonto" existiert nun mit dem Nutzernamen vorname.nachname.

 

Gruss,

Dominik

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6 Kommentare 6
cymett
Level 6
2 von 7

Hallo @DomiP 

 

Hast du schon mal versucht in der App im Bereich "Dateien" nach unten zu wischen?

Dies aktualisiert die Dateiansicht.

 

LG

cymett

DomiP
Super User
3 von 7

Tschou @cymett 

ja das habe ich auch bereits Probiert. Aber nicht einmal der Refreshing-Spinner erscheint - es sieht so aus als ob eine Art "Layer" über der Dateiansicht wäre.

 

Die App habe ich bereits versucht zu deinstallieren und mich neu anzumelden, aber nichts hat geholfen...

 

Gruss,

Dominik

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cymett
Level 6
4 von 7

hmmm und wenn du auf "Konto" gehst und dort auf "Speicher verwalten" klickst wird belegter Speicher im Bereich "Dateien" angezeigt?

DomiP
Super User
5 von 7

Komischerweise steht dort 0B...

Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch gemacht habe... 

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Dominik

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cymett
Level 6
6 von 7

Versuche mal in der App im Bereich "Dateien" auf das + zu klicken und einen neuen Ordner zu erstellen? Erscheint der Inhalt dann?

 

Sonst hast du schon kontrolliert, ob du mit demselben Konto angemeldet bist?

 

Falls beides nicht hilft eröffne hier ein Supportticket: https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114093978493

 

LG

cymett

DomiP
Super User
7 von 7

Das Problem war, dass über mein Handyvertrag zwei verschiedene Nummern lauten und mir vom Support ein zweiter Account eröffnet wurde - obwohl ich das nicht brauche - dort wurde komischerweise etwas vertauscht...

 

Der echte Account war zuvor vorname.nachname, wurde aber zu vornamenachname gewechselt.

Ein "Geisterkonto" existiert nun mit dem Nutzernamen vorname.nachname.

 

Gruss,

Dominik

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