• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Geteilte Fotos ohne Login anschauen

C.S.one
Level 2
1 von 9

Ich habe ein Fotoalbum mit Verwandten geteilt. Einige können problemlos darauf zugreifen und die Fotos sehen, bei einigen kommt beim anklicken des Links immer die Meldung, dass sie sich bei mycloud registrieren müssen. Was läuft da falsch?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
C.S.one
Level 2
6 von 9

Ich musste einen neuen Link erstellen, dann ging es. Danke.

8 Kommentare 8
DomiP
Super User
2 von 9

Prinzipiell ist es so, dass wenn du den Link eines Ordners oder eines Albums teilst, dass ein Betrachter diese auch ohne ein Login oder ähnliches anschauen kann.

 

Anders ist es jedoch, wenn diese beispielsweise diese Dateien in ihre eigene myCloud laden möchten oder kommentieren wollen.

 

Ich würde dir sonst vorschlagen, die Freigabe zu entfernen und anschliessend nochmals zu erstellen. Wenn es immer noch nicht klappt, würde ich mal unter https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114093978493 eine Kontaktanfrage an den MyCloud-Support stellen, da es dann wahrscheinlich ein "Bug" ist.

 

Achtung!!!: Sobald du die Freigabe zurücksetzt und neu erstellst, verlieren alle Nutzer, die den alten Link hatten - und wo er auch Funktioniert hatte - den Zugriff darauf! Du musst auch diesen den neuen Link senden.

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

C.S.one
Level 2
3 von 9

Danke für die schnelle Antwort. Es geht nur ums Anschauen. Bei einigen kommt direkt nach dem Anklicken des Links ein Fenster mit der Aufforderung zum Anmelden. Ich werde mal die Freigabe deaktivieren, und mit einem neuen Link wieder aktivieren. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, melde ich mich beim Support.

DomiP
Super User
4 von 9

@C.S.one 

gib uns auf jeden Fall bescheid, dass auch Personen, die in Zukunft ein solches Problem haben, wissen was zu tun ist.

Das wäre mega lieb!

 

Danke und eine Gute Zeit!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

EneaN
Level 2
5 von 9

@C.S.one Hat es in der Zwischenzeit geklappt? Wenn ja, wie bist du vorgegangen?

C.S.one
Level 2
6 von 9

Ich musste einen neuen Link erstellen, dann ging es. Danke.

Thaplauppei23
Level 2
7 von 9

Hallo!
Seit 1-2 Jahren ist es nur noch möglich, dass jemand trotz korrektem Link und ohne Passwortschutz und Zeitbeschränkung meine geteilten Fotos bzw Alben nur noch mit eigenem my Cloud Login anschauen kann. Früher ging das immer problemlos. Habs vorhin nach langem wieder einmal ausprobiert und es geht leider immer noch nicht. Haben andere dieses Problem ebenfalls?

hed
Level 7
Level 7
8 von 9

@Thaplauppei23 

 

Ich verwende das regelmässig und hatte noch nie Probleme damit. Bitte wende dich an den Support:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Thaplauppei23
Level 2
9 von 9

Danke!

Nach oben