abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foto

Highlighted
Level 1
1 von 6

Wie kann ich die Fotos im Mycloud auf einen externe festplatte senden? 

5 Kommentare
Highlighted
myCloud Experte
2 von 6

Hallo @Mädi 

 

Dafür musst du die gewünschten Bilder einfach via myCloud Web (www.mycloud.ch) herunterladen. Wähle die Bilder an, die du downloaden möchtest und klicke dann oben im blauen Balken auf "Herunterladen". Schon wird ein zip File mit den Bildern erstellt.

 

LG

cymett

Highlighted
Super User
3 von 6

Leider kannst du diese nicht direkt an die Festplatte senden.

 

Am einfachsten geht es, wenn du dich an einem PC den du mit deiner Festplatte verbinden kannst anmeldest:

 

  1. Besuche https://mycloud.ch
  2. Logge dich mit deinem Swisscom-Login ein
  3. Geh in den Fotobereich
  4. Wähle alle Bilder aus, die du auf die Festplatte ziehen möchtest
  5. Drücke auf "herunterladen" wenn du alle Bilder ausgewählt hast
  6. Es wird eine ".zip"-Datei heruntergeladen
    1. Kopiere diese auf die Festplatte
      1. Solltest du die Bilder direkt benötigen, kannst du diesen Ordner dort entpacken.
      2. Ansonsten kannst du die Bilder, nur um zu "Lagern" auch im Zip lassen.
        1.  Hilfe zum Entpacken auf Windows: https://support.microsoft.com/de-ch/help/4028088/windows-zip-and-unzip-files
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Level 1
4 von 6

Herzlichen Dank für die Antwort. Leider habe ich vergessen zu schreiben, dass es sich um ca. 10`000 Fotos handelt. Wie kann ich diese alle auf einmal anklicken?? 

Highlighted
Super User
5 von 6

Soweit ich weiss ist dies leider nicht möglich. Was du machen kannst soweit ich weiss ist es über den Mobile-Client: also am einfachsten alle Bilder im Android-App auswählen und auf herunterladen klicken. Meistens wird dann direkt ein ZIP erstellt. Ansonsten lässt sich das dann ganz einfach im Dateimanager machen.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
myCloud Experte
6 von 6

Es ist nicht möglich, alle Fotos aufs Mal anzuklicken. Bei einer solchen Datenmenge empfehlen wir generell, den Download in Teilen durchzuführen damit es zu keinen Downloadproblemen kommt. 

Also am besten ein paar Monate aufs Mal anwählen und herunterladen (Monate kannst du oben beim Monatsnamen direkt ganz anwählen: cymett_0-1590388944193.png).

 

LG

cymett

Nach oben