• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fälligkeitsdaten

onurb
Level 1
1 von 4

Hallo

 

Warum kommt bei Mitteilungen Ende Monat immer die Meldung:

Das Fälligskeitdatum Dokument Rechnung vom 27.....wurde

überschritten. Obwohl die Rechnungen bis 10 Tage vorher

bezahlt wurde. Betrifft alle drei anschlüsse und das seit über

1 Jahr.

Gruss Bruno

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GregorW
Swisscom
4 von 4

Guten Tag @onurb , Das ist eine Docsafe Funktion die unabhängig davon ist, ob die Rechnung selbst bezahlt wurde oder nicht. Die beiden Stati sind nicht miteinander verbunden.

 

Jedes Dokument im Docsafe hat ein "Fälligkeitsdatum" sowie gleich darunter ein Feld "Erinnerung". Zudem ist in den Einstellungen jedes Safes unter "Berichte" eingestellt, ob man darüber informiert werden möchte, ob man jeweils periodisch über "fällige" Dokument im Docsafe erinnert werden möchte. Wie gesagt - es ist das Dokument im Docsafe welches fällig ist - Docsafe weiss nicht, ob die Rechnung wirklich bezahlt wurde.

 

Ich hoffe dies hilft.

 

Freundliche Grüsse

Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
3 Kommentare 3
kaetho
Super User
2 von 4

Ich würde das mit der Buchhaltung von Swisscom telefonisch klären, nicht hier im Forum. 

Kann es sein, dass du einen Monat hinterherhinkst? Schau das mal in deinem Kundencenter unter offene Rechnungen nach.

 

Thomas

onurb
Level 1
3 von 4

Was heisst hier mit der Buchhaltung schauen? Die wollen

auch nichts verstehen. Bei mir sind die häcken auf grün.

Ihre Bitte, ich soll mich beim Docsafe Team melden!!!!

Problem seit 1 Jahr.

 Gruss Bruno

GregorW
Swisscom
4 von 4

Guten Tag @onurb , Das ist eine Docsafe Funktion die unabhängig davon ist, ob die Rechnung selbst bezahlt wurde oder nicht. Die beiden Stati sind nicht miteinander verbunden.

 

Jedes Dokument im Docsafe hat ein "Fälligkeitsdatum" sowie gleich darunter ein Feld "Erinnerung". Zudem ist in den Einstellungen jedes Safes unter "Berichte" eingestellt, ob man darüber informiert werden möchte, ob man jeweils periodisch über "fällige" Dokument im Docsafe erinnert werden möchte. Wie gesagt - es ist das Dokument im Docsafe welches fällig ist - Docsafe weiss nicht, ob die Rechnung wirklich bezahlt wurde.

 

Ich hoffe dies hilft.

 

Freundliche Grüsse

Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
Nach oben