• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dokumente öffnen

Vanimmeust14
Level 1
1 von 6

Ich benutz Excel Tabellen als vorlagen für Offerten in der Cloud doch das herunterladen dauert eine Ewigkeit ich kann das Dock (Excel) erst nach 10 min öffnen und dann wird es nur schreibgeschützt angezeigt und somit für mich nicht zu bearbeiten auch kann ich vom Tablet aus eine bearbeitete Tabelle nicht in der Cloud speichern

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
2 von 6

Hallo @Vanimmeust14 

 

Leider ist es im Moment nicht möglich, Dateien direkt in myCloud zu bearbeiten da es noch keine Office-Integration gibt. 

 

Noch zur Info: myCloud ist gemäss Nutzungsbedingungen als privater Onlinespeicher zur Sicherung von privaten Daten gedacht.

 

LG

cymett

Leppaurio44
Level 2
6 von 6

Danke für die Antwort in der Zwischenzeit habe ich das spez. Problem gefunden. In meinem Excel Tool hatte ich eine Tabelle auf der eine Markierung bei Zellen NR. 18.000.000 18milionen war dadurch wurde das laden in die länge gezogen nach dem löschen der überflüssigen Zeilen läuft alles Perfekt ( Also kein Problem mit Swisscom sondern ein Hausgemachtes ;-( ) Danke trotzdem für die super Unterstützung

5 Kommentare 5
cymett
Level 6
2 von 6

Hallo @Vanimmeust14 

 

Leider ist es im Moment nicht möglich, Dateien direkt in myCloud zu bearbeiten da es noch keine Office-Integration gibt. 

 

Noch zur Info: myCloud ist gemäss Nutzungsbedingungen als privater Onlinespeicher zur Sicherung von privaten Daten gedacht.

 

LG

cymett

Werner
Super User
3 von 6

@Vanimmeust14 

 

Wenn Du das semiprofessionell einsetzt, wäre eine andere Lösung als eine Public Cloud viel empfehlenswerter:

 

NAS und VPN-Server im Heimnetz, VPN-Verbindung der mobilen Geräte ins Heimnetz und je nach Gerät entweder direkte Drive-Einbindung (z.B. bei Windows) oder Zugriff via App (iOS, Android)

 

Mit einer Synology Diskstation und dem zusätzlich installierten Paket Open VPN Server und der App DS File auf den Mobiles lässt sich das z.B. relativ billig und sehr zuverlässig und stabil realisieren.

 

In sicherheitsbewussten Firmen ist es übrigens ein absolutes NoGo Firmendaten auf eine Public Cloud zu speichern.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Leppaurio44
Level 2
4 von 6

Danke ich werde mir ein Priv. Lösung suchen

Leppaurio44
Level 2
5 von 6

Danke ich lasse mich mal informieren guter Hinweis !!!!!!

Ich habe mir mal eine My Cloud Home gekauft konnte sie aber nicht so einrichten vielleicht wäre ein Spezialist sinnvoll:-)

Leppaurio44
Level 2
6 von 6

Danke für die Antwort in der Zwischenzeit habe ich das spez. Problem gefunden. In meinem Excel Tool hatte ich eine Tabelle auf der eine Markierung bei Zellen NR. 18.000.000 18milionen war dadurch wurde das laden in die länge gezogen nach dem löschen der überflüssigen Zeilen läuft alles Perfekt ( Also kein Problem mit Swisscom sondern ein Hausgemachtes ;-( ) Danke trotzdem für die super Unterstützung

Nach oben