abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Docsave maximale Filegrösse?

Highlighted
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen 

Weiß jemand, wie groß maximal ein File bei DocSave sein darf?
Das File ist 26.9 MB (28’248’948 Bytes)

Protokoll DocSave Desktop:

2019-09-16 08:09:51,139 INFO - Start application Docsafe v1.1.0.0
2019-09-16 08:09:52,121 INFO - Document upload watcher started (watch folder: 'C:\Users\#\Docsafe\#\Upload').
2019-09-16 08:09:52,165 INFO - Timer started (sync interval in minutes: '10').
2019-09-16 08:09:52,212 INFO - Timer started (sync interval in minutes: '10').
2019-09-16 08:09:52,337 ERROR - Document Upload - Failed to upload document '#.zip'. File too big.


HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
7 von 9

Hab noch etwas experimentiert:
Dateigrösse:
22MB - fail
21MB - fail
20MB - passed
Somit haben wir heute etwas gelernt 😀
Gruss an Euch

Swisscom
9 von 9

Die Vermutungen sind tatsächlich richtig. Wir haben uns schon vor einiger Zeit dafür entschieden, ein Limit von 20MB für den Upload per Desktop App einzubauen, um Missbrauch gegen die Swisscom Fair Use Policy vorzubeugen. Liebe Grüsse, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
8 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 9

@GregorW Was ist die maximal erlaubte Dateigrösse? 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Swisscom
3 von 9

Hallo zusammen, Wir haben keine Limitierung in Docsafe für die Filegrösse, jedoch die Swisscom Fair Use Policy: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/rechtliches/fair-use-policy.html#T=eb8fe6f6-a2d0-4831-98b2-f.... Ich denke ein File mit knapp 30 MB kann man nicht mehr als normales "Dokument" für Docsafe anschauen und wird deshalb wohl kaum innerhalb einer Fair Use Policy zum Upload möglich sein 😉 Bitte beachtet: Docsafe ist ein Dokumenten Safe (und damit sind eher PDF, mal ein Bild oder ein Office-Dokument gemeint... Liebe Grüsse, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Highlighted
Super User
4 von 9

????

 


@GregorW  schrieb:

Ich denke ein File mit knapp 30 MB kann man nicht mehr als normales "Dokument" für Docsafe anschauen ..


Deine Aussage verwundert mich schon etwas.

Er hat probiert ein ZIP-File hochzuladen. Da kommen schnell 30MB zusammen. Vor allem, wenn man nicht nur Office-Dokumente nutzt.
Wenn ich meine Dokumente Scanne, ist ein mehrseitiges File schon mal 5 MB oder grösser.
Ich habe, wie viel, zuhause klein professionellen Dokumentscanner, welcher PDF's erstellt.

 

@Einsteinli ist der Nme des ZIP-Files wirklich document '#.zip' ?

Änder mal den Namen des Files.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 1
5 von 9

Vielen Dank für den Hinweis mit der Fair Use Policy. Diskussion FUP beinhaltet eine andere Thematik.
PDF Archiv gezipt versus PDF ungezipt im Einklang mit FUP.
Sollte keine Limite für implementiert sein, so scheint im Desktop Client 1.1.0.0 doch "etwas faul" sein. Upload via Browser hatte funktioniert.
Stellt sich für mich die Frage: Anhand welcher Informationen meldet der Client im Protokoll "Document Upload - Failed to upload document '#.#'. File too big.

Highlighted
Swisscom
6 von 9

Alles klar - ich verstehe die Frage nun - das ist wirklich schleierhaft - ich werde das klären müssen wie das mit dem Upload vom Desktop Client her aussieht. Liebe Grüsse, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Highlighted
Level 1
7 von 9

Hab noch etwas experimentiert:
Dateigrösse:
22MB - fail
21MB - fail
20MB - passed
Somit haben wir heute etwas gelernt 😀
Gruss an Euch

Highlighted
Super User
8 von 9

Ich behaupte mal einfach, dass die maximale Grösse angepasst wurde, da Docsafe als Filebackup missbraucht wurde.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Swisscom
9 von 9

Die Vermutungen sind tatsächlich richtig. Wir haben uns schon vor einiger Zeit dafür entschieden, ein Limit von 20MB für den Upload per Desktop App einzubauen, um Missbrauch gegen die Swisscom Fair Use Policy vorzubeugen. Liebe Grüsse, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Nach oben