• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Docsafe upload funktioniert nicht

fkaeser
Level 2
1 von 15

Ich möchte auf Windows 10 mit dem lokalen Ordner anwenden. Aber wenn ich etwas in den Upload Ordner lege, geschieht nichts. Jedenfalls sehe ich nachher om Online Space keine Files. Woran kann das liegen?
Der Docsafe Robot läuft. Danke!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
4 von 15

Docsafe unterstützt keine Ordnerstruktur wie andere Clouddienste.

Du gibst den Files nur "Eigenschaften" in Docsafe.

Daher kannst du nur "Ordner" und Untergruppen erstellen.

Daher müssen Files einzeln hochgeladden werden und dann verteilt werden.

Du kannst ja auch nocht Etiketten vergeben und Bemerkungen, sowie das Datum anpassen.

Dann erst macht es wirklich sinn Docsafe zu benutzen.

Ansonsten wäre MyCoud der richtige Dienst für dich, fü den es allerdings (noch?) kein Client gibt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
14 Kommentare 14
marcus
Super User
2 von 15

Du musst die Files in den Ordner Upload legen.

Dann sollte es verzugslos gehen.

Wenn die Files hochgeladen wurden, sollten sie im Eingang auf Docsafe erscheinen.

Hast du das Programm korrekt registriert ?

Habe jetzt den genauen Vorgang nicht im Kopf.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
fkaeser
Level 2
3 von 15

Danke. Ich glaube, jetzt verstehe ich etwas mehr: es funktioniert mit einzelnen Files. Aber ich will ganze Filebäume hochladen bzw. laufend synchronisieren, wie zB bei Dropbox. Das scheint nicht möglich zu sein.

Danke trotzem.

marcus
Super User
4 von 15

Docsafe unterstützt keine Ordnerstruktur wie andere Clouddienste.

Du gibst den Files nur "Eigenschaften" in Docsafe.

Daher kannst du nur "Ordner" und Untergruppen erstellen.

Daher müssen Files einzeln hochgeladden werden und dann verteilt werden.

Du kannst ja auch nocht Etiketten vergeben und Bemerkungen, sowie das Datum anpassen.

Dann erst macht es wirklich sinn Docsafe zu benutzen.

Ansonsten wäre MyCoud der richtige Dienst für dich, fü den es allerdings (noch?) kein Client gibt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ABo
Level 1
Level 1
5 von 15

Seit einiger Zeit bekommt mein Docsafe Desktop Programm keine Verbindung mehr mit Docsafe. Es erscheint nur die Meldung "es kann keine Verbindung hergestellt werden". Ich habe schon versch. Browser ausprobiert, immer dieselbe Nachricht.

Nutzt jemand dieses Desktop Programm? Wird es von Swisscom nicht mehr unterstützt und funktioniert nach einem Update von Microsoft nicht mehr? Der Zugriff über das Internet funktioniert einwandfrei, und ich kann so auch Dokumente ablegen.

Danke für Unterstützungen.

marcus
Super User
6 von 15

Hast du die Meldung beim Einloggen in Docsafe gesehen?

Die Beantwortung doch deine Frage.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Sirius2019
Level 1
7 von 15

Seit ungefähr 3 Wochen funktioniert der Upload nicht mehr. Die PDF Dokumente bleiben im Upload Ordner. Ich erhalte die Meldungen  " es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Ihre Favoriten konnten nicht aktualisiert werde. Den Hinweis auf der Docsafeseite habe ich gelesen. Finde nirgends einen Hinweis was man unternehmen muss. Bis anhin hatte ich keine Probleme. Wer kann weiter helfen, arbeite mit Windows 10

marcus
Super User
8 von 15

https://community.swisscom.ch/t5/myCloud-Docsafe/Docsafe-upload-funktioniert-nicht/td-p/482045/jump-...

 

Du mit doch sicher Google. Warum nutzt du hier nicht die Suche?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Sirius2019
Level 1
9 von 15

Guten Tag

Ich verstehe nicht was sie meinen. Ich hab mit dem Dokumenten Upload ins Docsafe ein Problem.

ABo
Level 1
Level 1
10 von 15

Nein, diese Meldung erscheint, wenn ich die Verbindung von meinem PC zu Docsafe erstellen will.

marcus
Super User
11 von 15

Hast du meine Nachricht gelesen?

Wenn du dich in Docsafe einloggst.

Dort siehst du eine Meldung.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ABo
Level 1
Level 1
12 von 15

Entschuldige, aber ich habe mich schon mehrfach wieder in Docsafe eingeloggt (gerade eben wieder) und sehe keine Nachricht, ausser von neuen Rechnungen Swisscom.

marcus
Super User
13 von 15

Unter News...

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ABo
Level 1
Level 1
14 von 15

Vielen Dank, ich hab die Nachricht eben entdeckt.

baesil
Level 1
15 von 15

Hallo,

 

Ich kriege von DocSafe alle paar Minuten eine Fehlermeldung "Error, updating favorites" (oder so ähnlich) auf meinen Mac. Ich habe in DocSafe keine Favoriten gespeichert. Ich habe jetzt mal DocSafe beendet, da mich die Fehlermeldung nervt. Könnt Ihr den Bug bitte beheben?

 

Danke!

Nach oben