• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Docsafe - korrektes Login?

d.e.22
Level 1
1 von 7

Hallo

 

Ich habe die letzten Jahre das Swisscom-Login mehrmals geändert und Docsafe seit längerer Zeit nicht mehr aufgerufen. Wenn ich mich jetzt Anmelden will, kommt die Fehlermeldung dass ich ein anderes Swisscom-Login verwenden muss. Ich weiss jedoch nicht welches Login das System wirklich benötigt. Habe alle aktuellen Login's versucht. 

 

Fehlermeldung: 

"Entschuldigung, mit dem Login "XY" können Sie nicht auf den Safe von XY zugreifen.

Falls Sie XY sind, benutzen Sie vermutlich mehrere Logins. Ihr Safe wurde mit dem Login XY eröffnet. Bitte loggen Sie mit diesem Login ein. Sie können dann Ordner oder Etiketten mit zusätzlichen Logins teilen.

Falls Sie nicht XY sind, warten Sie bitte, bis XY Ordner oder Etiketten mit Ihnen geteilt hat."

 

 

Als Option habe ich dann unten: 

"Mit anderem Login anmelden"

 

Welches ist den nun das korrekte Login?

 

Vielen Dank und Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GregorW
Swisscom
7 von 7

Und nochmals von meine "richtigen" Account 😉 ->> Guten Tag zusammen, das ist nicht wirklich ein "Problem". Es ist möglich, dass man mehrere Swisscom Logins pro Kunde eröffnet (ich weiss, das ist verwirrend). Vollzugriff auf den Safe hat nur der User des ersten Swisscom Logins - alle "weiteren" Logins haben dann keinen Zugriff, müssen diesen aber beantragen (beim ersten Login). Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. sich an das erste Swisscom Login erinnern 

 

 oder 2. beim Support kurz melden, dann kommt die Meldung offiziell zu mir, da ich dies aus Sicherheitsgründen nicht einfach so aus einem Ausruf aus der Community heraus machen kann. Ich hoffe das hilft. Liebe Grüsse, GregorW

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@d.e.22 

 

Neu ist das man sich beim Docsafe mit dem Swisscom Kunden Login anmeldet !

 

So Funktioniert es.

Mit dem Swisscom Login können Sie sofort loslegen und Docsafe für Sie passend einrichten. Falls Sie noch kein Swisscom Login haben, können Sie dies in paar Schritten einfach einrichten.

Docsafe Login

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
JasminP
Level 4
3 von 7

Hi @d.e.22 

 

Hat dir die Antwort weitergeholfen? Falls ja, kannst du sie als Lösung markieren.

Liebi Grüess
JasminP
Liebi Grüess
JasminP
d.e.22
Level 1
4 von 7

Die Fehlerbeschreibung war wohl nicht verständlich genug.

 

"Entschuldigung, mit dem Login max.muster können Sie nicht auf den Safe von Max Muster zugreifen.

Falls Sie Max Muster sind, benutzen Sie vermutlich mehrere Logins. Ihr Safe wurde mit dem Login max.muster eröffnet. Bitte loggen Sie mit diesem Login ein. Sie können dann Ordner oder Etiketten mit zusätzlichen Logins teilen.

Falls Sie nicht Max Muster sind, warten Sie bitte, bis Max Muster Ordner oder Etiketten mit Ihnen geteilt hat."

 

Konkret: Ich bin mit dem korrekten Login angemeldet, es steht aber ich müsse mich mit dem Login anmelden, mit welchem ich bereits eingeloggt bin...

 

Kann man mein bestehendes Docsafe nicht löschen und neu anlegen? Das würde dieses Problem sicher lösen.

SamuelD
Swisscom
5 von 7

@d.e.22 Hast du bereits den Support von Docsafe kontaktiert?

 @GregorW  Ist dir dieses Problem bekannt?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Jaucketa29
Level 1
6 von 7

Guten Tag zusammen, das ist nicht wirklich ein "Problem". Es ist möglich, dass man mehrere Swisscom Logins pro Kunde eröffnet (ich weiss, das ist verwirrend). Vollzugriff auf den Safe hat nur der User des ersten Swisscom Logins - alle "weiteren" Logins haben dann keinen Zugriff, müssen diesen aber beantragen (beim ersten Login). Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. sich an das erste Swisscom Login erinnern 😉 oder 2. beim Support kurz melden, dann kommt die Meldung offiziell zu mir, da ich dies aus Sicherheitsgründen nicht einfach so aus einem Ausruf aus der Community heraus machen kann. Ich hoffe das hilft. Liebe Grüsse, GregorW

GregorW
Swisscom
7 von 7

Und nochmals von meine "richtigen" Account 😉 ->> Guten Tag zusammen, das ist nicht wirklich ein "Problem". Es ist möglich, dass man mehrere Swisscom Logins pro Kunde eröffnet (ich weiss, das ist verwirrend). Vollzugriff auf den Safe hat nur der User des ersten Swisscom Logins - alle "weiteren" Logins haben dann keinen Zugriff, müssen diesen aber beantragen (beim ersten Login). Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. sich an das erste Swisscom Login erinnern 

 

 oder 2. beim Support kurz melden, dann kommt die Meldung offiziell zu mir, da ich dies aus Sicherheitsgründen nicht einfach so aus einem Ausruf aus der Community heraus machen kann. Ich hoffe das hilft. Liebe Grüsse, GregorW

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
Nach oben