• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Docsafe Passwörter exportieren

Seuschiofriob61
Level 1
1 von 9

Hallo

Ich verwalte alle meine Accounts und Passwörter mit Docsafe - das sind mittlerweile hunderte von Einträgen.

Wenn Docsafe jetzt eingestellt wird, wäre es sehr wichtig für mich, dass ich diese ganzen Einträge exportieren könnte, z.B. in ein CSV oder XLS.

Frage als: Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Infos aus Docsafe Passwort zu exportieren?

 

Gruss, Thomas

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GregorW
Swisscom
2 von 9

Hallo Thomas, Ja das geht. Zu finden im Docsafe unter "Einstellungen" / "Docsafe Konto" / "Exportieren". Es werden alle Dokumente exportiert, gewählt werden kann zusätzlich noch ob die Passwörter und Notizen mit sollen und zwar die Passwörter als CSV innerhalb des ZIP Files welches auch nochmals mit einem Passwort geschützt werden kann. Gruss, Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
8 Kommentare 8
GregorW
Swisscom
2 von 9

Hallo Thomas, Ja das geht. Zu finden im Docsafe unter "Einstellungen" / "Docsafe Konto" / "Exportieren". Es werden alle Dokumente exportiert, gewählt werden kann zusätzlich noch ob die Passwörter und Notizen mit sollen und zwar die Passwörter als CSV innerhalb des ZIP Files welches auch nochmals mit einem Passwort geschützt werden kann. Gruss, Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
Seuschiofriob61
Level 1
3 von 9

Hallo Gregor

Vielen Dank für die rasche Antwort - beruhigende Antwort.

Gruss, Thomas

Steffopie83
Level 1
4 von 9

Ich wollte dies soeben durchführen - es erscheint folgende Meldung:

Dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Wann geht die Funktion?

Gruss Thomas

GregorW
Swisscom
5 von 9

Hallo @Steffopie83 , Es werden eigentlich keine Wartungsarbeiten durchgeführt im Moment und ein eigener Test hat auch gut funktioniert. Bitte nochmals versuchen. Wenn es noch immer nicht geht: bitte entweder beim Support ein Ticket eröffnen lassen oder hier grob reinschreiben ob Du Mac / Windows benutzt, Browser-Version, und was sonst noch spannend sein könnte. Beim Support könntest du sonst auch das Swisscom Login bekannt geben. Gruss, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
GregorW
Swisscom
6 von 9

Wir gehen davon aus, dass Phänomen einmalig vorkam und sich unterdessen gelöst hat. Ansonsten bitte um Mitteilung (per Mail oder direkt hier). Danke, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
joe.eisenegger
Level 2
7 von 9

Ich finde unter Einstellungen kein Text von „Docsafe Konto“ und Exportieren.

GregorW
Swisscom
8 von 9

Hallo @joe.eisenegger , siehst du das hier nicht?

GregorW_0-1612247044656.png

 

Wenn nicht, dann bist du nicht als "Safe Owner" eingeloggt sondern mit einem anderen berechtigten Swisscom Login. Nur der Safe Owner hat Zugriff auf diese Funktionen. Der Safe Owner ist das "Login" unter den Benutzerdaten. Gruss, GregorW.

 

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
joe.eisenegger
Level 2
9 von 9

Hallo GregorW

Danke für die umgehende Antwort. Wo kann ich mich einloggen als Save Owner. Wo gehe ich zu den Benutzerdaten. 

Nach oben