• Geschlossen

Docsafe - Favoriten werden nicht aktualisiert

Roland_0
Level 2
1 von 8

Guten Tag

 

Seit einigen Wochen bekomme ich alle zehn Minuten die Fehlermeldung

"Docsafe Robot - Fehler - Ihre Favoriten konnten nicht aktualisiert werden."

 

Zur gleichen Zeit gab es in der Webapplikation des Docasfe eine "News"-Meldung wonach es eine Störung in der lokalen Applikation gab. Diese Meldung ist nun nicht mehr vorhanden.

 

Wie muss ich vorgehen bzw. wie kann ich die lokale Applikation neu installieren inklusive dem Prozedere mit der Neueingabe des langen Codes.

Löschen von Docsafe 1.0.0. unter Einstellunge > Apps > Deinstallieren reicht nicht.

 

Besten Dank für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Editiert
7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Hallo Roland,

das ganze ärgert mich auch seit Wochen.

Du kannst nichts dagegen unternehmen.

Nur warten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Werner
Super User
3 von 8

@marcus  schrieb:

Hallo Roland,

das ganze ärgert mich auch seit Wochen.

Du kannst nichts dagegen unternehmen.

Nur warten.


Originale sollte man sowieso nie in einer Cloud lagern.

Egal von wem und wie der externe Speicher auch immer heissen mag.

 

Vorausgesetzt man hat sich an das kleine 1x1 jedes auch nur halbwegs ernstzunehmenden Datenmanagements gehalten, kann man also immer noch mit den Füssen abstimmen...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
SamuelD
Swisscom
4 von 8

@Roland_0 Mittlerweile gibt es eine neue Version. hast du die neuste Version bereits installiert?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Roland_0
Level 2
5 von 8

@SamuelD 

 

Hoi Samuel

 

Danke für die Nachricht.

 

Bei Windows konnte ich die neue Version installieren, es geht wieder.

Beim MacBook ist es nach wie vor nicht möglich mit dem Connection Code die Verbindung zwischen Computer und Docsafe herzustellen, auch nach Neuinstallation ("Connection cannot be created").

 

Dauert es für Macs noch länger?

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Roland

SamuelD
Swisscom
6 von 8

Hoi @Roland_0 

 

Auch für Mac ist die neue App verfügbar: https://community.swisscom.ch/t5/myCloud-Docsafe/Docsafe-Desktop-Apps-f%C3%BCr-Windows-und-Mac/td-p/...

Wenns nicht geht, hat vielleicht @GregorW einen Tipp.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Roland_0
Level 2
7 von 8

@SamuelD 

@GregorW 

 

Guten Abend

 

Danke für die Nachricht.

Auf dem MacBook läuft Docsafe nach wie vor nicht. Nach Eingabe des Connection Codes heisst es nach ca. einer Minute "Connection can not be created". Die Verbindung kommt nicht zustande.

Auf dem Windows-PC ging es gut.

 

Wie soll ich vorgehen mit dem MacBook?

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Roland

 

GregorW
Swisscom
8 von 8

Guten Tag @Roland_0 . Das Thema wird auch hier diskutiert: https://community.swisscom.ch/t5/myCloud-Docsafe/Docsafe-Desktop-Apps-f%C3%BCr-Windows-und-Mac/m-p/5.... Wir konnten bisher leider noch keine schlüssige Antwort auf die Synchronisationsprobleme mit gewissen Apple Mac Geräten finden. Unser Plan ist es, dies innerhalb der nächsten Wochen selbst im Detail zu analysieren. Interessanterweise läuft es bei den meisten Mac Usern problemlos. Bei Windows-Usern ist das Problem generell behoben. Wir arbeiten an dem Problem, müssen aber bei unseren Arbeiten mit Docsafe auch Prioritäten setzen. Bitte nutzen Sie weiterhin die Consumer-App als Browser Version oder die mobilen Versionen. An der Lösung der Mac Issues arbeiten wir.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
Nach oben