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Docsafe Desktop Apps für Windows und Mac

GregorW
Swisscom
1 von 8

Grüezi miteinander, Wir möchten euch darüber informieren, dass die Docsafe Desktop Applikationen für Windows und Apple Mac aktuell nicht funktionieren. Die Applikationen werden aktuell überarbeitet und stehen bald in einer funktiontüchtigen Version wieder zur Verfügung. Grund dafür sind Änderungen an notwendigen Sicherheitsfunktionen von Docsafe. Wir möchten die dadurch aktuell entstehenden Unanhemlichkeiten entschuldigen. Weiterhin viel Spass mit Docsafe wünscht das Swisscom Docsafe Team, i.A. Gregor W.

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HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GregorW
Swisscom
2 von 8

Hallo zusammen,

 

Endlich - Die neuen Docsafe Desktop Apps für Windows und Mac stehen zum Download zur Verfügung. Behoben sind unter anderem Fehler bei der Synchronisation. Hier die Links:

 

 

Bitte manuell mit Mausklick auf einen der Links oben installieren, falls die Desktop App eine Fehlermeldung wegen der Synchronisation anzeigt.

 

Liebe Grüsse,

Gregor

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7 Kommentare 7
GregorW
Swisscom
2 von 8

Hallo zusammen,

 

Endlich - Die neuen Docsafe Desktop Apps für Windows und Mac stehen zum Download zur Verfügung. Behoben sind unter anderem Fehler bei der Synchronisation. Hier die Links:

 

 

Bitte manuell mit Mausklick auf einen der Links oben installieren, falls die Desktop App eine Fehlermeldung wegen der Synchronisation anzeigt.

 

Liebe Grüsse,

Gregor

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Midema66
Level 1
3 von 8

Hallo Gregor, die Desktop App für MAC konnte ich zwar installieren, aber eine Verbindung zu DocSafe lässt sich nicht einrichten. Habe die App mehrmals installiert und deinstalliert, wie auch den Link mehrmals neu generieren lassen. Hilft alles nicht's. Was ist dein Tipp ?

GregorW
Swisscom
4 von 8

Hallo @Midema66 . Danke für die Mitteilung. Wir analysieren dieses Problem aktuell. Wir müssen davon ausgehen, dass die Installation "meistens" gut funktioniert, ab und zu aber leider nicht auf gewissen Mac Geräten. Die Gründe dafür kennen wir leider nocht nicht, wir werden diese aber schnellstmöglich suchen und beheben. Danke für die Gedult so lange. Liebe Grüsse, Gregor

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Midema66
Level 1
5 von 8

Hallo Gregor, danke für den prompten Feedback. Bin gespannt auf die finale Lösung. Beste Grüsse, @Midema66 

Stiefreireig95
Level 1
6 von 8

Grüzi Gregor,
seit dem 8 Mai läuft das DocSafe  auf dem Windos PC nicht .
Hab versucht das neue Setup zu installieren, folgende  Fehler Meldung erscheint.

Was kann ich hier tun?

 

INFO ZUR PLATTFORMVERSION
Windows : 6.2.9200.0 (Win32NT)
Common Language Runtime : 4.0.30319.34011
System.Deployment.dll : 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL
clr.dll : 4.0.30319.34011 built by: FX45W81RTMGDR
dfdll.dll : 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL
dfshim.dll : 6.3.9600.16384 (winblue_rtm.130821-1623)

QUELLEN
Bereitstellungs-URL : https://docsafe.swisscom.com/pwr/client/win/Docsafe.application

FEHLERZUSAMMENFASSUNG
Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
* Die Aktivierung von https://docsafe.swisscom.com/pwr/client/win/Docsafe.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
+ 'https://docsafe.swisscom.com/pwr/client/win/Docsafe.application' konnte nicht gedownloadet werden.
+ Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
+ Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

WARNUNGEN
Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
* [11.09.2019 13:32:08] : Die Aktivierung von https://docsafe.swisscom.com/pwr/client/win/Docsafe.application wurde gestartet.

FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [11.09.2019 13:32:08] System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException (unbekannter Untertyp)
- 'https://docsafe.swisscom.com/pwr/client/win/Docsafe.application' konnte nicht gedownloadet werden.
- Quelle: System.Deployment
- Stapelüberwachung:
bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadAllFiles()
bei System.Deployment.Application.FileDownloader.Download(SubscriptionState subState)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadManifestAsRawFile(Uri& sourceUri, String targetPath, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestDirectBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
--- Interne Ausnahme ---
System.Net.WebException
- Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
- Quelle: System
- Stapelüberwachung:
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
--- Interne Ausnahme ---
System.IO.IOException
- Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.
- Quelle: System
- Stapelüberwachung:
bei System.Net.Security.SslState.StartReadFrame(Byte[] buffer, Int32 readBytes, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
bei System.Net.Security.SslState.StartReceiveBlob(Byte[] buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
bei System.Net.Security.SslState.StartSendBlob(Byte[] incoming, Int32 count, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
bei System.Net.Security.SslState.ForceAuthentication(Boolean receiveFirst, Byte[] buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
bei System.Net.Security.SslState.ProcessAuthentication(LazyAsyncResult lazyResult)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Net.TlsStream.ProcessAuthentication(LazyAsyncResult result)
bei System.Net.TlsStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
bei System.Net.ConnectStream.WriteHeaders(Boolean async)

DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.



GregorW
Swisscom
7 von 8

Hallo @Stiefreireig95 , 

Bei 6.2.9200.0 handelt es sich um Windows 8, welches von Microsoft seit 12.01.2016 nicht mehr supported wird. Im Rahmen des letzten Updates haben wir die Applikation auf das .NET Framework 4.6.1 aktualisiert. Evtl. hast du eine veraltete Version? Gruss, GregorW

 

Product Manager Docsafe bei Swisscom
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hed
Level 7
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8 von 8

@Stiefreireig95 

 

Verwende die Zeit lieber für die Aufrüstung auf Win10 statt für die Fehlersuche einer App unter Win8.

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