• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Docsafe Anmeldung

troll44
Level 1
1 von 5

Ich bin erstaunt, dass sich jeder auf meinem PC über Firefox in meinen Docsafe einloggen kann, weil die Anmeldedaten auch nach dem Abmelden oder Neustart offen zugänglich sind, wenn keinen SMS-Code verlangt habe. Windows 10.

 

Wie kann ich die gespeicherten Anmeldedaten automatisch löschen lassen? Besten Dank.

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
troll44
Level 1
3 von 5

 


@hed  schrieb:

Im FF-Menu:

 

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Zugangsdaten & Passwörter -> Gespeicherte Zugangsdaten -> Entfernen resp.  Alle löschen


Danke an hed. Im FF sind die Zugangsdaten für den Docsafe sicher nicht gespeichert. Die Lösung per SMS ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Was ist, wenn das Handy weg ist.

4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

Im FF-Menu:

 

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Zugangsdaten & Passwörter -> Gespeicherte Zugangsdaten -> Entfernen resp.  Alle löschen

troll44
Level 1
3 von 5

 


@hed  schrieb:

Im FF-Menu:

 

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Zugangsdaten & Passwörter -> Gespeicherte Zugangsdaten -> Entfernen resp.  Alle löschen


Danke an hed. Im FF sind die Zugangsdaten für den Docsafe sicher nicht gespeichert. Die Lösung per SMS ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Was ist, wenn das Handy weg ist.

marcus
Super User
4 von 5

Aktiviere Mobile ID. 

Das ist einfacher als der SMS-Code. 

Und wenn du dich nicht ausloggst, ist auch das Kundencener oder ein Mailaccount, etc. offen. 

Wichtig ist, dass du die automatische Passwortspeicherung deaktivierst. 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

@troll44  schrieb:

 


@hed  schrieb:

Im FF-Menu:

 

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Zugangsdaten & Passwörter -> Gespeicherte Zugangsdaten -> Entfernen resp.  Alle löschen


Danke an hed. Im FF sind die Zugangsdaten für den Docsafe sicher nicht gespeichert. Die Lösung per SMS ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Was ist, wenn das Handy weg ist.


@troll44

 

Du kannst nicht alles haben. Wenn du wirklich eine hohe Sicherheit willst, so ist aktuell Mobile ID die beste Wahl. Aber klar, wenn das Handy weg oder defekt ist, so hast du dann für einige Zeit keinen Zugang zum Docsafe. Hohe Sicherheit und ein Maximum an Komfort schliessen sich nun mal aus.

Nach oben