• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datenmigration

Niobiodau31
Level 1
1 von 8

Welche Möglichkeiten gibt es Daten aus DocSafe nach MyCloud zu migrieren?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GregorW
Swisscom
8 von 8

Guten Tag zusammen, Ein Update: wir denken die Ursache gefunden zu haben (grob gesagt geht es um Dokumente, welche von anderen Docsafe Usern empfangen aber noch nicht gelesen wurden). Die Entwickler sind an der Lösung und die wird wohl hoffentlich bald installiert werden können. Gruss, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
7 Kommentare 7
GregorW
Swisscom
2 von 8

Hallo zusammen, Hilfe dazu und zu weiteren Themen diesbezüglich findet ihr hier: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360016356879-Wie-kann-man-Daten-aus-Docsafe-in-myCloud-migrie....

Gruss

GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
Beithiethack81
Level 2
3 von 8

Leider funktioniert das Exportieren nicht. Ich habe an verschiedenen Tagen versucht die Daten von DocSafe nach myCloud zu exportieren. Leider erscheint immer die Meldung, dass Wartungsarbeiten im Gange sind und DocSafe verbessert wird....

GregorW
Swisscom
4 von 8

Guten Tag @Beithiethack81 , Danke für die Meldung. Wir hatten schon mal was ähnliches. Kann es sein, dass der Download / Export trotzdem funktioniert hat Sie dies aber nicht merkten? Bitte unter Downloads nachschauen (sollte bei Windows und Mac je einen Ordner "Downloads" geben wo all dies jeweils abgelegt wird, auch wenn die Website evtl. eine andere Meldung anzeigt. Bitte um kurze Rückmeldung. Danke. Gruss, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
Beithiethack81
Level 2
5 von 8

Der Download war tatsächlich im Hintergrund abgelaufen. Danke für den Tipp. 
Kann ich wie bei Docesafe mit myCloud Dokumente direkt mit dem Smartphone scannen und speichern? 

Erich11
Level 1
6 von 8

Hallo,

bei mir geht der Export nicht, es ist keine Datei im Downloads Ordner. Ich habe es x-mal probiert, anschliessend kommt immer der Hinweis: Docsafe Wartungsarbeiten. 

Wie weiter?

Gruss, Erich

GregorW
Swisscom
7 von 8

Guten Tag @Erich11 , Danke für den Hinweis. Wir müssen wohl leider noch ein wenig recherchieren woher das kommt. Dürfen wir um ein Mail mit weiteren Angaben an support.docsafe@swisscom.com bitten? Was wir brauchen: Swisscom Login, Betriebssystem, Browser, Vorgehen und Fehlermeldung. Bitte auch nochmals im Downloads-Ordner nachschauen (nach Datum sortieren, beim heutigen Datum nachschauen). Danke und Gruss, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
GregorW
Swisscom
8 von 8

Guten Tag zusammen, Ein Update: wir denken die Ursache gefunden zu haben (grob gesagt geht es um Dokumente, welche von anderen Docsafe Usern empfangen aber noch nicht gelesen wurden). Die Entwickler sind an der Lösung und die wird wohl hoffentlich bald installiert werden können. Gruss, GregorW.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
Nach oben