• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Daten vom PC in MyCloud verschieben statt kopieren

MarcKowalsky
Level 2
1 von 7

Wie kann ich Daten von meinem PC aus in MyCloud verschieben (statt nur kopieren), so dass Sie auf der Festplatte des PC keinen Plat zmehr wegnehmen? Wenn ich sie in den Ordner MyCloud lege im Explorer (oder über die Desktop-App oder über den Browser), sind sie standartmässig ja sowohl in der Cloud als auch noch lokal auf der Festplatte des PC gespeichert.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 7

@MarcKowalsky schrieb:
Den Ordner richtet MyCloud automatisch für Dich ein. Schau mal nach.

Nur wenn Du das Programm runterladest.

Gehe immer nur mit dem Link unten über den Firefox mit dem MAC und PC direkt auf myCloud.

 

https://start.mycloud.ch/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@MarcKowalsky schrieb:

Wie kann ich Daten von meinem PC aus in MyCloud verschieben (statt nur kopieren), so dass Sie auf der Festplatte des PC keinen Plat zmehr wegnehmen? Wenn ich sie in den Ordner MyCloud lege im Explorer (oder über die Desktop-App oder über den Browser), sind sie standartmässig ja sowohl in der Cloud als auch noch lokal auf der Festplatte des PC gespeichert.

 


Normal schiebe ich die Daten vom PC oder MAC einfach in die  Online Ordner beim myCloud  und lösche sie dann auf dem PC und MAC.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MarcKowalsky
Level 2
3 von 7
Also via Browser? Aber dann sind sie ja dennoch auch auf der lokalen Festplatte (im Ordner C:\Benutzer\DeinNutzername\MyCloud). Und wenn man sie dort löscht, verschwinden sie auch aus der Cloud.
WalterB
Super User
4 von 7

@MarcKowalsky schrieb:
Also via Browser? Aber dann sind sie ja dennoch auch auf der lokalen Festplatte (im Ordner C:\Benutzer\DeinNutzername\MyCloud). Und wenn man sie dort löscht, verschwinden sie auch aus der Cloud.

Bei mir habe ich diese Ordner nicht eingerichet, sondern verschiebe die Foto immer direkt via Browser ins myCloud.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MarcKowalsky
Level 2
5 von 7
Den Ordner richtet MyCloud automatisch für Dich ein. Schau mal nach.
WalterB
Super User
6 von 7

@MarcKowalsky schrieb:
Den Ordner richtet MyCloud automatisch für Dich ein. Schau mal nach.

Nur wenn Du das Programm runterladest.

Gehe immer nur mit dem Link unten über den Firefox mit dem MAC und PC direkt auf myCloud.

 

https://start.mycloud.ch/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MarcKowalsky
Level 2
7 von 7

Das scheint zu funktionieren. Danke!

Nach oben