• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Daten speicher in MyCloud ab Smartphone

Bowfield
Level 2
1 von 7

Hallo

ich möchte gerne eine von MyCloud auf mein Handy geladene Excell Datei abändern und wieder in MyCloud speicher. Kann mir jemand sagen wie das geht ? Zur Auswahl steht Ort hinzufügen (mit Cloudspeicher verbinden). Die Liste enthält dann eine grössere Auswahl an Speichermöglichkeiten (OneDrive ect.) nur nicht MyCloud. Sharepoint hinzufügen verlangt nach einem Link zur Sharepoint Webseite. Gibt es da was, dass mich zu MyCloud führt ? Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dont_p4nic
Level 3
2 von 7

@Bowfield, probier es einmal über das teilen symbol und danach anhand der option "Als Anlage teilen" oder über "Speichern unter", "Durchsuchen" und dann "myCloud".

 

myCloud hat bis jetzt noch keine direkte office 365 integration weshalb es wohl unter "Ort hinzufügen" nicht aufgeführt wird 😕

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
6 Kommentare 6
dont_p4nic
Level 3
2 von 7

@Bowfield, probier es einmal über das teilen symbol und danach anhand der option "Als Anlage teilen" oder über "Speichern unter", "Durchsuchen" und dann "myCloud".

 

myCloud hat bis jetzt noch keine direkte office 365 integration weshalb es wohl unter "Ort hinzufügen" nicht aufgeführt wird 😕

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
Herby
Super User
3 von 7

Wie ich es verstehe, möchtest Du eine Datei bearbeiten und wieder speichern.
Dies ist meines Wissens bei einer solchen Datei nicht direkt möglich.
Du müsstest dann die Datei zuerst mit einer geeigneten App öffnen, bearbeiten, speichern und dann halt wieder synchronisieren.

So der Weg nach meinem Wissensstand oder Verständnis.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Bowfield
Level 2
4 von 7

Danke für die Antwort. Die Datei wird ja mit excell geöffnet und bearbeitet. Nur das Zurückspeichern in die cloud geht nicht. Die Datei kann nur auf dem Handy oder einer nicht swisscom cloud gespeichert werden. Daher suche ich den link zu mycloud.

Bowfield
Level 2
5 von 7

Super ! Als Anlage teilen ist zwar etwas aufwendig, aber es funktioniert. Danke

cymett
Level 6
6 von 7

@Bowfield 

 

Verwendest du Android oder iOS?

Bei der myCloud App für Android kannst du beim entsprechenden File auf die 3 Punkte tippen und anschliessend auf "Bearbeiten". Danach werden die Änderungen die du vorgenommen hast, beim Speichern auch auf myCloud übertragen.

 

Funktioniert dies bei dir?

 

LG

cymett

Bowfield
Level 2
7 von 7

Fuktioniert leider nicht. Beim Speichern (Disk Icon) wird nach einer Anmeldung bei einem Abonnementkonto verlangt. Wenn ich die Datei auf dem Gerät speichere wird die neue Version nur dort, nicht aber in der cloud gespeichert. Ein Versuch wars wert 😀. Danke

Nach oben