• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dateityp in MyCloud ändern

Wanl
Level 3
1 von 3

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung, die bereits in myCloud abgelegten Fotos im HEIC Format auf JPG zu konvertieren, ohne alle wieder auf den PC zu verschieben und dann mit einem Konverter zu ändern?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
2 von 3

@Wanl 

 

Leider ist dies im Moment nicht möglich. 

 

Hast du die Einstellungen in deinem iPhone schon angepasst? Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass die neu aufgenommenen Fotos nicht im HEIC Format aufgenommen werden (Einstellungen -> Kamera -> Formate -> dann auf «maximale Kompatibilität umstellen».)

 

LG

cymett

 

 

2 Kommentare 2
cymett
Level 6
2 von 3

@Wanl 

 

Leider ist dies im Moment nicht möglich. 

 

Hast du die Einstellungen in deinem iPhone schon angepasst? Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass die neu aufgenommenen Fotos nicht im HEIC Format aufgenommen werden (Einstellungen -> Kamera -> Formate -> dann auf «maximale Kompatibilität umstellen».)

 

LG

cymett

 

 

Wanl
Level 3
3 von 3

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja im iPhone habe ich es angepasst. Leider habe ich bereits sehr viele Fotos im HEIC abgelegt.........:-( !

 

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Lösung für dieses Problem. Denn ich bin sicher nicht der Einzige!

 

 

Nach oben