abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bilder vom myCloud Homebereich in einen myCloud Dateiordner verschieben

Highlighted
Contributor
1 von 5

Hallo zusammen,

habe in meiner anfänglichen naivität viele Bilder einfach nach myCloud kopiert. Nun möchte ich Ordnung in den Bilderhaufen bringen aber nicht durch das Verwenden von Alben. Einfach meine Bilder vom myCloud Homebereich in diverse myCloud Dateiordner verschieben. Wie?

Grüsschen

Ozzi

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
3 von 5

Hallo Marcus,

besten Dank für die Antwort. In der Hoffnung, dass diese Funktion des Verschieben von Dateien in einer zukünftigen Version ermöglicht wird, muss ich die Antwort wohl akzeptieren. Bin mir sicher, dass ich nicht alleine bin mit diesem Wunsch.

Grüsschen

Ozzi

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Hallo @Ozzi das geht leider nur umständlich über den Download aller Bilder und dann den Upload zu den Dateien.

Am Einfachsten lädst du die die Alben runter und erstellt einen neuen Ordner in Dateibereich, wo du soe hochlädst.

Wenn du den Desktop-Client installierst, funktioniert der Upload automatisch.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
3 von 5

Hallo Marcus,

besten Dank für die Antwort. In der Hoffnung, dass diese Funktion des Verschieben von Dateien in einer zukünftigen Version ermöglicht wird, muss ich die Antwort wohl akzeptieren. Bin mir sicher, dass ich nicht alleine bin mit diesem Wunsch.

Grüsschen

Ozzi

Contributor
4 von 5

Lieber Moderator. Diese Frage ist keineswegs gelöst. Die Antwort ist zwar da, aber das Problem besteht weiterhin. Es kann doch nicht so schwierig sein, den "Homebereich" mit dem Client auf dem PC zu synchen. Oder dann wenigstens den "Homebereich" in einen Dateiordner zu verschieben, welcher dann gesyncht wird. Also bitte liebe Ex-Kollegen, schaut euch das mal an und tut etwas.

Community Manager
5 von 5

Hallo @Rwin

Melde dies bitte direkt bei myCloud Support. Das hilft den Entwicklern dabei alle Fehler einzuordnen und zu kategorisieren.

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.