• Geschlossen

Bei Videos Ton und Bild laufen nicht synchron

Hoempfrie
Level 1
1 von 4
Hallo, meine hochgeladene Videos laufen weder zuhause auf dem Fernseher noch bei Freunden synchron 😞 hat vielleicht jemand eine idee? Wäre toll danke
3 Kommentare 3
Fankman
Level 1
2 von 4

Ich habe genau das gleiche Problem, vor allem bei MP4-Videos :smileyindifferent:

WalterB
Super User
3 von 4

@Hoempfrie@  schrieb:
Hallo, meine hochgeladene Videos laufen weder zuhause auf dem Fernseher noch bei Freunden synchron 😞 hat vielleicht jemand eine idee? Wäre toll danke

Hast Du das Problem auch auf einem PC oder MAC mit dem Player unten ?

 

https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fankman
Level 1
4 von 4

Das Video läuft unter Windows, wie auch auf dem Handy (unter Android), in jedem getesteten Player ohne Probleme. Sogar auf dem Handy, direkt aus der MyCloud-App heraus gibt es keine Probleme.

 

Nur auf dem TV mit der MyCloud-App von SwisscomTV sind die Videos nicht synchron. Ausserdem hat man auch das Gefühl, dass die Videos zum Teil Microruckler haben. Das Bild ist etwa eine Sekunde gegenüber dem Ton voraus.

 

Generell habe ich das Gefühl, dass die TV-Box an Perfomance eingebüsst hat. Die Navigation in den Menüs ist viel stockender als zu Beginn als die Box neu war. Alles läuft gefühlt träger als früher.

 

Vielleicht hat das ja auch einen Einfluss auf das oben genannte Problem?

Nach oben