• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Alle Fotos herunterladen

Quarkie
Level 2
1 von 34

Wie kann ich alle Fotos auf einmal herunterladen, z.b. wenn ich meinen mycloud Account löschen möchte?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Thipligeu33
Level 1
16 von 34

Auf dem PC mit dem Browser habe ich es leider nicht geschafft.

Auf dem Handy mit der Cloud app. von Swisscom hat es funktioniert (Android Version), es war ganz einfach.

Die Bilder sind dann im myCloud Ordner. Und ja alle auf einmal geht, je nach Anzahl Bilder dauert es eine Weile und Speicherplatz muss natürlich auf dem Handy vorhanden sein.

Merci!

33 Kommentare 33
mycloudteam
Swisscom
2 von 34

In der Chronik das erste Foto auswählen, rechts im Menü bei "1 Foto ausgewählt" durch klicken "Alles auswählen" und dann herunterladen. 

 

Grüsse

Quarkie
Level 2
3 von 34

So funktioniert es eben NICHT, nach einem Giga ist Schluss, dass reicht bei 13gb+ nicht.. 

KlausBL
Level 2
4 von 34

Es sollte einfach sein alle seine Bilder herunterzuladen - wenn es das nicht ist, müssen wir etwas verbessern. Ist aufgenommen.

 

Liebe Grüsse,

Klaus Bucka-Lassen

 

Quarkie
Level 1
5 von 34
Funktionier leider auch 8 Monate später immer noch nicht :—(
Werner
Super User
6 von 34

Probier doch mal temporär den Sync-Client myCloud Desktop auf den PC zu installieren, mit dem wird es gehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Quarkie
Level 2
7 von 34

@Werner Der Witz ist ja, das mit myCloudDesktop die Foto GAR NICHT Synchronisiert werden. D.h. ich kann immer noch nicht alle Fotos auf einmal herunterladen. Leider sehr schwach.

Werner
Super User
8 von 34

@Quarkie

 

Sorry für meinen irrtümlichen Tip mit dem Sync-Client.

 

Hatte wohl vorübergehend den grundsätzlichen Konzept-Fehler von myCloud vergessen, obwohl ich ihn in einem anderen Thread ja selbst beschrieben hatte:

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-myCloud-dem/MyCloud-Integration-Fotos-fals...

 

Das Problem bei so grundlegenden Konzeptfehlern wie der "sinnfreien Trennung" von Fotos und Dateien ist, dass in der Folge immer wieder Kollateralschäden entstehen, die dann nur wieder mit weiteren Spezialfeatures, wie vielleicht einem zukünftigen Foto-Sync-Client zu behandeln sind.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Riehener
Level 1
9 von 34

Immer noch keine Lösung zu dem Problem?  Ich würde auch gerne alle Photos auf den PC laden. 

 

Es ist schon sehr ärgerlich, dass die myCloud Desktop Lösung die Photos nicht anzeigt. 

 

Eigentlich eine gute Software aber gerade dieser Mangel (mit einer selektive Offline-Synchronisierung... beispiel Files offline und Photos nur online)  macht die gute Idee eher zum unbrauchbaren Spielzeug und Werbegag. 

 

 

BKK
Level 2
Level 2
10 von 34

Ich würde vorschlagen, jeder sollte doch bitte Geduld haben. Immerhin ist die my cloud in den „Kinderschuhen“, und grundsätzlich wird es nie so sein, daß jeder das „bekommt“, was er erwartet. 

Das technische Verständnis ist bei jedem „anders“.  

BKK
Level 2
Level 2
11 von 34

Also, nachdem ich feststellen musste, daß in der Apple Cloud oder von da nach dem Laptop vieles doppelt und dreifach ankommt, habe den Synchronisationsversuch  mit der my cloud über deren Webseite gestartet. 

Runterladen  (manuell ) auf den Laptop, verschieben in die NAS. 

Das Haareraufen hat eine Ende 🙂

hed
Level 7
Level 7
12 von 34

Aus meiner Sicht ist es schon OK, wenn jeder seine Verbesserungswünsche vorbringt, denn nur so weiss Swisscom, wo die Probleme und Bedürfnisse der Kunden liegen.

 

Und irgendwann muss die my cloud auch aus den Kinderschuhen raus sein wenn sie im Vergleich mit den andern bekannten Produkten bestehen und eine entsprechende Akzeptanz der Kunden erreichen will.

 

BKK
Level 2
Level 2
13 von 34

Sehr richtig.  MEINE Ansicht: An google sowie Microsoft und auch an Apple habe ich mir an deren cloud erfolglos uns zeitraubend die Zähne ausgebissen. 

Ich möchte behaupten, daß ein Produkt, in diesem Fall die my cloud von Swisscom, je einfacher ( das ist relativ und liegt im Auge des Betrachters)  zu bedienen mit guter Optik,  den Benutzern viel Freude bringt und ihn motiviert.

 

Thipligeu33
Level 1
14 von 34

Gibt es Neuigkeitein? Habe aufgrund von einem Fehler alle Bilder auf dem Handy verloren und würde diese von der Cloud auf meinen PC kopieren. Das geht aber nur Bild für Bild. Gibt es eine Möglichkeit diese via Filebrowser downzuloaden?

Werner
Super User
15 von 34

@Thipligeu33 


Mehr als eine Foto aufs Mal geht ganz sicher.

 

Probiere es doch mal mit dem Tipp in Beitrag #2, und markiere tatsächlich alle.

 

Falls es dann doch zuviele sind, musst Du halt noch verarbeitbare Sub-Mengen markieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Thipligeu33
Level 1
16 von 34

Auf dem PC mit dem Browser habe ich es leider nicht geschafft.

Auf dem Handy mit der Cloud app. von Swisscom hat es funktioniert (Android Version), es war ganz einfach.

Die Bilder sind dann im myCloud Ordner. Und ja alle auf einmal geht, je nach Anzahl Bilder dauert es eine Weile und Speicherplatz muss natürlich auf dem Handy vorhanden sein.

Merci!

Wudu1971
Level 2
17 von 34

Hallo zusammen

leider reden wir hier alle nur von Umgehungslösungen, die alle einen Hacken haben und Limiten mit sich bringen.
Richtig lösen kann dies nur myCloud Entwicklung - in dem endlich die Bilder per Webdav up- und downlaodbar gemacht werden. 

Klar geht das dann nur für zahlende Kunden - das finde ich aber ok.

Nur eben, sollte es endlich realisiert werden.

WalterB
Super User
18 von 34

@Wudu1971 

 

Beim Link unten kann man sein Problem melden und auch Lösungsvorschläge unterbreiten !

 

https://help.mycloud.ch/hc/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dont_p4nic
Level 3
19 von 34

@Wudu1971,

 

wo hast du denn all diese alten, zum teil bereits gelösten threads ausgegraben? 😅 

 

Da hier Kunden jeweils Kunden helfen nützt das mehrfache posten der selben Antwort respektiv des selben Wunsches  nicht wirklich viel ausser das es so ggf. bereits als Spam angesehen wird  🙃

 

Wie bereits erwähnt melde dich bei Feedback und Verbesserungsvorschlägen am besten direkt beim myCloud Support.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Plaungiziech28
Level 1
20 von 34

funktioniert nur nicht

Nach oben