abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fotos herunterladen

Contributor
1 von 13

Wie kann ich alle Fotos auf einmal herunterladen, z.b. wenn ich meinen mycloud Account löschen möchte?

 

12 Kommentare
Swisscom
2 von 13

In der Chronik das erste Foto auswählen, rechts im Menü bei "1 Foto ausgewählt" durch klicken "Alles auswählen" und dann herunterladen. 

 

Grüsse

Contributor
3 von 13

So funktioniert es eben NICHT, nach einem Giga ist Schluss, dass reicht bei 13gb+ nicht.. 

Contributor
4 von 13

Es sollte einfach sein alle seine Bilder herunterzuladen - wenn es das nicht ist, müssen wir etwas verbessern. Ist aufgenommen.

 

Liebe Grüsse,

Klaus Bucka-Lassen

 

Novice
5 von 13
Funktionier leider auch 8 Monate später immer noch nicht :—(
Super User
6 von 13

Probier doch mal temporär den Sync-Client myCloud Desktop auf den PC zu installieren, mit dem wird es gehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
7 von 13

@Werner Der Witz ist ja, das mit myCloudDesktop die Foto GAR NICHT Synchronisiert werden. D.h. ich kann immer noch nicht alle Fotos auf einmal herunterladen. Leider sehr schwach.

Super User
8 von 13

@Quarkie

 

Sorry für meinen irrtümlichen Tip mit dem Sync-Client.

 

Hatte wohl vorübergehend den grundsätzlichen Konzept-Fehler von myCloud vergessen, obwohl ich ihn in einem anderen Thread ja selbst beschrieben hatte:

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-myCloud-dem/MyCloud-Integration-Fotos-fals...

 

Das Problem bei so grundlegenden Konzeptfehlern wie der "sinnfreien Trennung" von Fotos und Dateien ist, dass in der Folge immer wieder Kollateralschäden entstehen, die dann nur wieder mit weiteren Spezialfeatures, wie vielleicht einem zukünftigen Foto-Sync-Client zu behandeln sind.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
New Member
9 von 13

Immer noch keine Lösung zu dem Problem?  Ich würde auch gerne alle Photos auf den PC laden. 

 

Es ist schon sehr ärgerlich, dass die myCloud Desktop Lösung die Photos nicht anzeigt. 

 

Eigentlich eine gute Software aber gerade dieser Mangel (mit einer selektive Offline-Synchronisierung... beispiel Files offline und Photos nur online)  macht die gute Idee eher zum unbrauchbaren Spielzeug und Werbegag. 

 

 

Contributor BKK
Contributor
10 von 13

Ich würde vorschlagen, jeder sollte doch bitte Geduld haben. Immerhin ist die my cloud in den „Kinderschuhen“, und grundsätzlich wird es nie so sein, daß jeder das „bekommt“, was er erwartet. 

Das technische Verständnis ist bei jedem „anders“.  

Contributor BKK
Contributor
11 von 13

Also, nachdem ich feststellen musste, daß in der Apple Cloud oder von da nach dem Laptop vieles doppelt und dreifach ankommt, habe den Synchronisationsversuch  mit der my cloud über deren Webseite gestartet. 

Runterladen  (manuell ) auf den Laptop, verschieben in die NAS. 

Das Haareraufen hat eine Ende 🙂

Super User hed
Super User
12 von 13

Aus meiner Sicht ist es schon OK, wenn jeder seine Verbesserungswünsche vorbringt, denn nur so weiss Swisscom, wo die Probleme und Bedürfnisse der Kunden liegen.

 

Und irgendwann muss die my cloud auch aus den Kinderschuhen raus sein wenn sie im Vergleich mit den andern bekannten Produkten bestehen und eine entsprechende Akzeptanz der Kunden erreichen will.

 

Contributor BKK
Contributor
13 von 13

Sehr richtig.  MEINE Ansicht: An google sowie Microsoft und auch an Apple habe ich mir an deren cloud erfolglos uns zeitraubend die Zähne ausgebissen. 

Ich möchte behaupten, daß ein Produkt, in diesem Fall die my cloud von Swisscom, je einfacher ( das ist relativ und liegt im Auge des Betrachters)  zu bedienen mit guter Optik,  den Benutzern viel Freude bringt und ihn motiviert.

 

Nach oben