• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Übersicht myCloud-Konten

Testy
Level 1
1 von 3

1.Frage

Hallo Miteinander, im Kundencenter sehe ich die 4 mycloud Konten nicht in der Übersicht: Verknüpfte myCloud-Konten.

Dies bei meiner Familie 2 Erw. & 2 Kinder, alle mit einer bluewin Adresse und einem unbeschränkten mycloud Zugang und denselbem InOne Anschluss. Wie kann man dies mit dem Kundencenter verknüpfen.

 

2. Frage, gibt es ein Passwortkonzept. Bis jetzt wurden alle Mycloud Zugänge mit einem Passport Zugriff/Passwort verwendet. Kann man dies nicht vereinfachen? 1 Passwort / pro User für Mycloud/ SCTV Air usw.. eben Familienfreundlich?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarioLé
Level 3
3 von 3

Hallo @Testy

 

zu Deinen Fragen können wir dir folgendes Feedback geben

1. normalerweise sind verknüpfte myCloud Konten in Deinem Kundencenter ersichtlich. 
Dies setzt voraus, dass du den gleichen Swisscom Login als Benutzernamen für deine myCloud gewählt hast, den du auch zur Verwaltung deiner inOne Produkte verwendest. 
Dabei ist zu beachten, dass pro inOne Produkt, welches eine myCloud beinhaltet, nur eine myCloud genutzt werden kann. In deinem Fall bedeutet dies, entweder 4 inOne Mobile Abos ( exkl. Light) oder 3 inOne Mobile Abos und ein inOne Home Abo. 
Die Zurodnung bzw. Prüfung dieser erfolgt via Rufnummer, nicht via E-MailAdresse.
Wenn du mir via PN deine Emailadresse sendest, kann ich mit unserem Support anschauen, was da schiefgelaufen ist, sofern etwas schiefgelaufen ist. 

2.Wir verstehen, dass es einen Bedarf gibt, einfacher auf gemeinsame Dateien einer Familie zugreifen zu können und arbeiten an einem 'Familienordner', um diesen einfacher in alle 'Familienaccounts' zu integrieren. Aber auch dieser wird in persönliche Accounts integriert werden, da es sich um persönliche myCloud Accounts handelt, welche persönliche Dateien enthalten. Deshalb sollte das Konto durch individuelle Benutzernamen und Passwörter geschützt werden. Natürlich kann ein Passwort für verschiedene Nutzer mehrmals genutzt werden, allerdings verringert dies die 'Zuganssicherheit'. 
Wir werden in den kommenden Wochen auf den Swisscom Login wechseln, was bedeutet, dass dein Swisscom Login - sofern noch nicht geschehen - auch für die myCloud genutzt werden kann. 
Somit wäre ein Passwort für Bluewin, SCTVAIr, myCloud nutzbar. 
Allerdings, auch hier, gilt, ein Swisscom Login kann nur für einen myCloud Account genutzt werden. 
Wenn du für alle 4 Familienmitglieder den gleichen Swisscom LogiN nutzt / nutzen möchtest, bedeutet dies, dass alle den gleichen nutzen (können), aber auch alle die gleichen Dateien sehen/öffnen können. 
Sollen Dateien separat gehalten / geöffnet werden, sind vier verschiedene Swisscom Logins notwendig (was dem Konzept der persönlichen myCloud entspricht). 

Helfen Dir diese Informationen weiter? 

Mit besten Grüssen
Mario 

 

2 Kommentare 2
SamuelD
Swisscom
2 von 3

@MariaS @MarioLé Könnt ihr was dazu sagen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarioLé
Level 3
3 von 3

Hallo @Testy

 

zu Deinen Fragen können wir dir folgendes Feedback geben

1. normalerweise sind verknüpfte myCloud Konten in Deinem Kundencenter ersichtlich. 
Dies setzt voraus, dass du den gleichen Swisscom Login als Benutzernamen für deine myCloud gewählt hast, den du auch zur Verwaltung deiner inOne Produkte verwendest. 
Dabei ist zu beachten, dass pro inOne Produkt, welches eine myCloud beinhaltet, nur eine myCloud genutzt werden kann. In deinem Fall bedeutet dies, entweder 4 inOne Mobile Abos ( exkl. Light) oder 3 inOne Mobile Abos und ein inOne Home Abo. 
Die Zurodnung bzw. Prüfung dieser erfolgt via Rufnummer, nicht via E-MailAdresse.
Wenn du mir via PN deine Emailadresse sendest, kann ich mit unserem Support anschauen, was da schiefgelaufen ist, sofern etwas schiefgelaufen ist. 

2.Wir verstehen, dass es einen Bedarf gibt, einfacher auf gemeinsame Dateien einer Familie zugreifen zu können und arbeiten an einem 'Familienordner', um diesen einfacher in alle 'Familienaccounts' zu integrieren. Aber auch dieser wird in persönliche Accounts integriert werden, da es sich um persönliche myCloud Accounts handelt, welche persönliche Dateien enthalten. Deshalb sollte das Konto durch individuelle Benutzernamen und Passwörter geschützt werden. Natürlich kann ein Passwort für verschiedene Nutzer mehrmals genutzt werden, allerdings verringert dies die 'Zuganssicherheit'. 
Wir werden in den kommenden Wochen auf den Swisscom Login wechseln, was bedeutet, dass dein Swisscom Login - sofern noch nicht geschehen - auch für die myCloud genutzt werden kann. 
Somit wäre ein Passwort für Bluewin, SCTVAIr, myCloud nutzbar. 
Allerdings, auch hier, gilt, ein Swisscom Login kann nur für einen myCloud Account genutzt werden. 
Wenn du für alle 4 Familienmitglieder den gleichen Swisscom LogiN nutzt / nutzen möchtest, bedeutet dies, dass alle den gleichen nutzen (können), aber auch alle die gleichen Dateien sehen/öffnen können. 
Sollen Dateien separat gehalten / geöffnet werden, sind vier verschiedene Swisscom Logins notwendig (was dem Konzept der persönlichen myCloud entspricht). 

Helfen Dir diese Informationen weiter? 

Mit besten Grüssen
Mario 

 

Nach oben