abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

verge

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Hallo Community

Wie stehen die Möglichkeiten in naher zukunft seine rechnungen, Abos und Produkte bei Swisscom mit Kryptowährung zu bezahlen? Im speziellen mit Verge als Partner? 

https://vergecurrency.com/

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 4 von 4

okay, interessant.

könnte mir vorstellen, dass es in zukunft möglich wäre im online shop mit coins zu bezahlen (analog twint), jedoch glaube ich, dass das bezahlen der rechnung damit eher nicht implementiert wird.

mal sehen, wie du sagt, ist swisscom ja sehr affin, was neue technologien angeht und hat ja auch schon im bereich kryptowährung ein Projekt mit Welt der Wunder.

@Swisscom, interesse vorhanden? ^^

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

3 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 4

Hallo @tzhcaol2

Vermute eher schlecht, vA weil ich noch nie von Verge gehört habe :'D

Meine schlechten Kryptowährungskentnisse dahingestellt:

Ich glaube nicht, dass sowas in nächster Zukunft kommen wird.

Ist der Swisscom sicher zu unsicher, ausserdem müssten die Coins direkt verkauft werden, damit das Geld in die Kasse geht - und das ist nach meinem Wissenstand nicht förderlich für die Wertentwicklung einer Kryptowährung.

Also eher eine Loose - Loose Situation mMn.

MfG Doc

Novice
Nachricht 3 von 4

Hello Danke für deine Antwort. Vielleicht noch als erklärung, Verge hat so eben mit einem grossen unternehmen (Mindgeek) die Payment kooperation abgeschlossen und weitere werden noch folgen. Da swisscom ein Technologie Unternehmen ist und verschiedene payment optionen wie z.B Twint unterstützt, wäre dies die Möglichkeit rechtzeitig auf den zug aufzuspringen, just saying. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verge_(Kryptowährung)

Expert
Nachricht 4 von 4

okay, interessant.

könnte mir vorstellen, dass es in zukunft möglich wäre im online shop mit coins zu bezahlen (analog twint), jedoch glaube ich, dass das bezahlen der rechnung damit eher nicht implementiert wird.

mal sehen, wie du sagt, ist swisscom ja sehr affin, was neue technologien angeht und hat ja auch schon im bereich kryptowährung ein Projekt mit Welt der Wunder.

@Swisscom, interesse vorhanden? ^^

MfG Doc