• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne nur Festnetz

aga_peter
Level 4
1 von 10

Hallo zusammen,

 

wir haben zZ nur Festnetzt bei Swisscom und zwar das Line Plus (CH alle Netze gratis) mit 500A Auslandsoption (=500 Minuten Europa alle Netze).

 

Was passiert wenn das inOne eingeführt wird? Ist es dann nicht möglich nur Festnetzt zu haben? An sich würde mich sehr die "L" Option im inOne reizen aber so wie es aussieht kann man das Internet gar nicht abwählen.

 

Ist hierzu schon etwas bekannt?

 

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
6 von 10

Machts doch alle nicht komplizierter als es ist:-)

 

Swisscom Line basic und Line plus gibt es weiterhin. Das hat keinen Einfluss auf inOne.

 

Wer aber ein Bündelangebot will, sprich ein inOne, der muss mindestens Internet und Festnetz nehmen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
9 Kommentare 9
Quadro62
Super User
2 von 10

Alle Kunden von Swisscom werden über kurz oder lang migriet und auf das sogenannte AllIP umgestellt!

Ab da ist telefonieren nur noch über Internet möglich. Das Analoge Netz wird in absehbarer Zeit (geht schon noch eine gewisse Zeit) abgestellt werden.

Also brauchst Du, um zu telefonieren, logischerweise auch Internet, weil die Gespräche dann über dieses ablaufen werden.

 

WalterB
Super User
3 von 10

So wie es aussieht gibt es momentan nur das Angebot unten beim Link !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/abos-festnetz.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Googlook
Level 5
4 von 10

Eine gute Frage. Wenn man es genau nimmt scheint es mit inOne nicht möglich zu sein nur Festnetz-Telefonie zu buchen. Vielleicht läuft das Festnetz-Angebot einfach unter dem selben Namen weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwingend ein 60.-/Mt. teuren Internetanschluss erforderlich ist.

 

@Quadro62: Das hat nichts mit All IP zu tun. Man kann durchaus einen auf All IP geschaltenen Anschluss haben und Swisscom Line basic für 25.35.-/Mt. abonnieren. Uns Kunden kann es ja egal sein ob im Hintergrund nun All IP oder Analog läuft...

Quadro62
Super User
5 von 10

Hallo @Googlook da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt!
Klar MUSS man keinen Internetanschluss zusätzlich mieten, um über allIP telefonieren zu können, aber ein Router ist unumgänglich! Der wird ja dann aber von Swisscom "gestellt"!

Danke für die Korrektur!

Warren
Super User
6 von 10

Machts doch alle nicht komplizierter als es ist:-)

 

Swisscom Line basic und Line plus gibt es weiterhin. Das hat keinen Einfluss auf inOne.

 

Wer aber ein Bündelangebot will, sprich ein inOne, der muss mindestens Internet und Festnetz nehmen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
aga_peter
Level 4
7 von 10
Hallo zusammen,
ja, wir haben schon vor mehr als 1 Jahr auf allIP umgestellt, nix mehr mit analog 🙂 - haben aber trotzdem kein Internet von Swisscom.
Wie gesagt, die L Option beim Festnetzt würde ich sofort nehmen, sofern ich keine weiteren Optionen dazubuchen müsste. Aber falls das "nur Festnetzt" Abo weiterhin parallel bestehen bleibt, dann würde sich für mich nichts ändern. Andererseits wurde irgendwo geschrieben dass es dann ab April nur noch das InOne gibt.
Warren
Super User
8 von 10

@aga_peter schrieb:
Hallo zusammen,
ja, wir haben schon vor mehr als 1 Jahr auf allIP umgestellt, nix mehr mit analog 🙂 - haben aber trotzdem kein Internet von Swisscom.
Wie gesagt, die L Option beim Festnetzt würde ich sofort nehmen, sofern ich keine weiteren Optionen dazubuchen müsste. Aber falls das "nur Festnetzt" Abo weiterhin parallel bestehen bleibt, dann würde sich für mich nichts ändern. Andererseits wurde irgendwo geschrieben dass es dann ab April nur noch das InOne gibt.

Das bleibt bestehen, keine Sorge. Zudem muss man auch nicht gleich wechseln, selbst wenn man ein Vivo hätte..

 

Aber vielleicht wär ja künftig auch TV für Dich spannend, dann wär inOne wieder ne Überlegung

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
aga_peter
Level 4
9 von 10

@Warren

Danke!!!

WalterB
Super User
10 von 10

Selbstverständlich kannst Du das ABo beim Link unten weiterverwenden und die 500er Option zuätzlich kaufen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/abos-festnetz.html

 

Option 500

 

500.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben