• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne mobile prepaid Kombipaket

creatime
Level 4
1 von 11

Benutzt das Handy mit eine Swisscom Prepaid Karte. Bis anhin habe ich monatlich Datenpakete gekauft um mobile ins Internet zu gelangen. Neu können bei inOne mobile prepaid Kombipakete gekauft werden (S bis L).

So wie ich das verstehe, kann ich mobaltlich oder wenn das Datenvolumen abgelaufen ist, dass Paket zwischen S- L wechseln.

 

Meine Frage, kann zB. nach dem Kombipaket S nach 30 Tagen auf eine "reines" Datenpaket gewechslt werden? Oder muss immer ein Kobipakte als basis dienen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 11

Hallo zusammen

Das Kombipaket läuft immer nach 30 Tagen ab, da nebst den Daten auch Telefonie enthalten ist. Wenn das Kombipaket noch aktiv ist und die Datenmenge bereits genutzt wurde, kann zusätzlich ein reines Datenpaket gelöst werden. 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
10 Kommentare 10
Tux0ne
Level 9
2 von 11
Ja das ist schon möglich. Einfach unter cockpit.swisscom.ch die automatische Paketerneuerung deaktivieren.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
BopKar
Level 1
3 von 11

Hallo.. ich als Natel inOne prepaid Nutzer und wenig Telefonierer, nutze das Kombipaket.. weil ich damit z.b. MBxxx für internet Zugang inkl. gratis SMS/MMS habe, zudem je nach Paket noch 1 oder 5 TelNr für Gratis Anfruf auf eine Swisscom Tel Nr habe, wo ich definieren kann..

Ich persönlich hatte gehofft, dass man zu einem Kombipaket, bei Bedarf mal auch noch zusätzlich ein normales Datenpaket z.b. MB500 Fr 8.90 dazu kaufen kann, um somit einfach mal mehr MB's für eine gewisse Zeit zu haben !! lt. Swisscom Support von gestern ist es so, wenn ich ein Kombipaket aktiv habe. kann ich zwar ein Datenpaket dazu kaufen, es wird aber erst aktiv, wenn das Kombipaket aufgebraucht ist.. anscheinend geht ein Kombipaket + Datenpaket gemeinsam nicht !!

Nur ich weiss nicht, wie das gesteuert ist, wenn im Kombipaket "automatisch verlängern" aktiv ist und ein normales Datenpaket gekauft wird.. 

Glaube habe auch verstanden, das Kombipaket erneuert sich erst nach 30 Tagen wieder. Die Datenpakete  erneuern sich nach 30 Tagen oder sobald es aufgebraucht ist..

Stellt sich einfach die Frage, welches Paket passt auf meine Bedürfnisse...

z.b. Kombipaket für Fr 14.90 mit 500MB, unlimitiert SMS/MMS und inkl 1 Tel Nr für Gratis Anruf auf eine Swisscom Tel Nr..   oder ein normales Datenpaket für Fr 8.90 mit 500 MB.

Nach 30 Tagen kann man zwischen den gewünschten Kombipaket oder Datenpaket hin und her wechseln !! Gruss BopKar 

AxelFH
Level 1
4 von 11

Ist leider so - so schlecht.
Das Datenpaket wird nicht nach Aufbrauchen des Kombipakets aktiv, sondern erst nach Ablauf dessen, also nach 30 Tagen. Ist das Datenvolumen des Kombipakets vor Ablauf aufgebraucht ist für die restlichen Tage Schluss mit Surfen, oder es wird teuer!
Zusammenfassung:
Was nach 30 Tagen an Datenvolumen nicht aufgebraucht ist, verliere ich.
Wenn ich das Datenvolumen vor 30 Tagen aufbrauche, verliere ich.
Ist ein Angebot für Verlierer.

Mecker_Ziege
Level 2
5 von 11

So sind die meisten Angebote der Swisscom!

SamuelD
Swisscom
6 von 11

Hallo zusammen

Das Kombipaket läuft immer nach 30 Tagen ab, da nebst den Daten auch Telefonie enthalten ist. Wenn das Kombipaket noch aktiv ist und die Datenmenge bereits genutzt wurde, kann zusätzlich ein reines Datenpaket gelöst werden. 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Basilou
Level 2
7 von 11

Ist es wirklich so dass wenn die Daten des Kombipakets verbraucht sind und ich ein Datenpaket kaufe, das Datenpaket erst aktiv wird wenn die 30 Tage des Kombipakets abgelaufen sind? Kann jemand diese Aussage von BopKar und AxelFH bestätigen?

 

Aktuell (Stand 09.05.2018) steht auf der Seite von Swisscom: "Das Kombipaket erneuert sich nach Ablauf der 30 Tage automatisch. Falls vor Ablauf der Gültigkeitsdauer von 30 Kalendertagen die Inklusiv-Einheiten für die Datennutzung aufgebraucht werden, erfolgt die Verrechnung der Datennutzung bis zum Ende der Laufzeit zum Basistarif von CHF 2.– pro Tag oder es kann ein zusätzliches Datenpaket gekauft werden".

 

Für mich bedeutet dieses "oder" ganz klar, dass man das Datenpaket auch schon während der Laufzeit des Kombipakets müsste nutzen können. Falls dem nicht so ist, wäre das Vorgehen von Swisscom höchst fragwürdig.

Editiert
Mecker_Ziege
Level 2
8 von 11

Ich finde es eine Katastrophe,  dass man immerkt ins Datenroaming-Netz gelangt, obwohl man gar nicht im Ausland ist. Wo doch die Anbieter dank GPS und Mobilnetz genau wissen, wo man ist.

Samsi
Super User
9 von 11

@Mecker_Ziege schrieb:

Ich finde es eine Katastrophe,  dass man immerkt ins Datenroaming-Netz gelangt, obwohl man gar nicht im Ausland ist. Wo doch die Anbieter dank GPS und Mobilnetz genau wissen, wo man ist.


Das hat nichts mit den Anbietern zu tun. Das machen die Geräte automatisch. Wenn man im Grenzgebiet wohnt, muss man die automatische Netzsuche ausschalten, dann passiert sowas nicht. 

POGO 1104
Super User
10 von 11

@Mecker_Ziege schrieb:

.....dass man immerkt ins Datenroaming-Netz gelangt....


Ganz einfach: Datenroaming ausschalten, dann kann nix passiern

keep on rockin'
keep on rockin'
WaltiK
Level 2
11 von 11

Betrifft Basilou, 9. Mai 2018:

Diese Aussagen sind falsch. Wenn die Daten des Kombipaketes aufgebrauch sind, kann ich ein Datenpaket kaufen und es funktioniert. Ich habe beim Kombipaket S vorher die automatische Erneuerung ausgeschaltet, weil das Datenpaket terminlich länger läuft. Nachher wechsle ich wieder zum Kombipaket mit autom. Erneuerung. Im Übrigen kann man auch den Basistarif Fr. 2.-/Tag ausschalten zur Sicherheit.

Nach oben