• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne mobile XS

Grieschausug67
Level 1
1 von 4

Wieviele Daten können pro Monat verbraucht werden. Es kommt eine Meldung, dass ich mehr als 2 GB gebraucht habe. Das ist fast nicht möglich. Ich hätte gerne eine Erklärung. Schon jetzt danke.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
4 von 4

Hallo @Grieschausug67 

 

Also wenn Du das inOne Mobile XS für 65.- im Monat hast musst Du Dir da gar keine Gedanken machen. Bei dem Abo hast Du unlimitierte Daten dabei. Die Warnung kommt wohl vom Telefon selber. Ich vermute sogar, Du hast ein Android. Androidgeräte (zumindest kenne ich das von Samsung) warnen standardmässig, wenn man 2 GB verbraucht hat.

Schau mal in den Einstellungen => Verbindungen => Datennutzung. Da siehst Du wieviele mobile Daten Du benutzt hast. kann halt je nach Gerät anders sein.

Wenn Du dann weiter unter auf Rechnungszyklus klickst und dann auf Datennutzungswarnung kannst Du selber einen Wert einstellen.

Wieviel Dateverbrauch ist möglich? Je nachdem wie viel und wofür man sein Handy braucht, können da mehr oder weniger Daten zusammenkommen. Ich selber komme auf rund 1 GB am Tag. Mein Vater kommt im Sommer auf dem Camping sogar auf über 100 GB im Monat.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Du bist hier im Forum "Kunden helfen Kunden". Wir sind hier Kunden wie du auch und können wohl nicht wissen, wie der Datenverbrauch bei dir im Detail aussieht.

 

Bitte bedenke, dass Hintergrunddienste und Updates einen sehr hohen Datenverbrauch haben können, ohne dass man sich darüber explizit bewusst ist. Oft sind das die grössten Datenverbraucher, gefolgt von Videostreaming.

Lori-77
Super User
3 von 4

Hall @Grieschausug67 

 

Ich nehme mal an das du ein Androide Handy hast.

 

Dort kannst du nachschauen welche APÜ wieviel Daten braucht.

 

Gehe dazu in die Einstellungen: Bei Samsung ( Bei anderen heisst es ändlich)

 

Verbindungen, Datennutzung, Mobiledatennutzung

Jetztt siehst du welche APP wie viele Daten braucht.

Oben beim Zahnrad kannst du auch die Limite verändern wenn du eine Meldung bekommst.

Oder sogar eine Obergrenze einstellen.

 

Und wie @hed  schon gesagt hat sind es Vor allem. Hinergrund Dienste welche laufen und sich ständige Daten brauchen. Zb WhatsApp habe ich neue Nachrichten das fragt der Dienst mehrmals pro Minute usw.....

 

Gruss Lorenz 

Stephan_76
Super User
4 von 4

Hallo @Grieschausug67 

 

Also wenn Du das inOne Mobile XS für 65.- im Monat hast musst Du Dir da gar keine Gedanken machen. Bei dem Abo hast Du unlimitierte Daten dabei. Die Warnung kommt wohl vom Telefon selber. Ich vermute sogar, Du hast ein Android. Androidgeräte (zumindest kenne ich das von Samsung) warnen standardmässig, wenn man 2 GB verbraucht hat.

Schau mal in den Einstellungen => Verbindungen => Datennutzung. Da siehst Du wieviele mobile Daten Du benutzt hast. kann halt je nach Gerät anders sein.

Wenn Du dann weiter unter auf Rechnungszyklus klickst und dann auf Datennutzungswarnung kannst Du selber einen Wert einstellen.

Wieviel Dateverbrauch ist möglich? Je nachdem wie viel und wofür man sein Handy braucht, können da mehr oder weniger Daten zusammenkommen. Ich selber komme auf rund 1 GB am Tag. Mein Vater kommt im Sommer auf dem Camping sogar auf über 100 GB im Monat.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben