abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

inOne XTRA mobile unter 26 und nochmals Rabatt weil Eltern zuhause auch Swisscom Internet haben

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 7

Hallo Community,

ich habe mal folgende Frage: Wenn ich mich für ein inOne XTRA Abo entscheide und das unter 26 wähle wäre ja der Preis von dem inOne XTRA mobile M Abo ohne Gerät 70.- CHF anstatt 90.- CHF.

Das ist ja an sich schon gut aber dort steht auch folgender Text:

Für alle unter 26 gibt’s inOne XTRA mobile mit 20.– XTRA Rabatt (light 4.–/Mt.). Surfen auch deine Eltern zuhause und unterwegs auf dem Swisscom Netz, sparst du bis zu 40.– jeden Monat auf deiner Mobile Rechnung.

Meine Eltern haben zuhause das Vivo S, bedeutet das das ich jetzt nochmals ein paar Franken Rabatt bekomme?

Mfg

Bruno123

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 4 von 7

Wenn deine Eltern ebenfalls ein Natel-Abo haben dann ja. Wenn nur du ein Abo brauchst, dann reicht ein inOne für Leute unter 26. Da hast du sowieso ein Rabatt von CHF 20.00. Siehe hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/u26-angebote.html

6 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 7

Zuerst müssen alle auf inOne wechseln. Dann kannst du pro Natel von CHF 20.-- profitieren. Ich bin da auch reingefallen... Dachte da kommen dann nochmals CHF 20.-- hinzu, stimmt aber nicht! Beachte folgende Aussauge:

Novice
Nachricht 3 von 7

Ok also nochmal ganz kurz zusammengefasst:

1. Meine Eltern wechseln auf inOne Abo

2. Ich bestelle mein (unter 26) Abo auf meinem Namen?

3. Muss man das dann verknüpfen? Da ja anderer Name von den Abos.

Expert
Nachricht 4 von 7

Wenn deine Eltern ebenfalls ein Natel-Abo haben dann ja. Wenn nur du ein Abo brauchst, dann reicht ein inOne für Leute unter 26. Da hast du sowieso ein Rabatt von CHF 20.00. Siehe hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/u26-angebote.html

Nachricht 5 von 7

Der inOne Vorteil giltet nur wenn deine Eltern anstatt ein Vivo ein inOne home abschliessen dann hast du 40.- Fr weniger monatlich dass du bezahlst. Frag doch mal bei deinen Eltern nach wenn sie auch ein Handyabo haben und es wechseln würden haben auch sie 20.- Fr weniger.

Contributor
Nachricht 6 von 7

Guten Tag

Bin auch beinahe darauf reingefallen - ein weiteres Beispiel, dass Swisscom zZ Werbung am Rande der Wahrheit macht...

Man muss alles mindestens 3x lesen, studieren und vergleichen um nicht auf die Schnauze zu fallen oder über den Tisch gezogen zu werden:

Ich habe iOne, Partnerin auch = ja CHF 20.-- Rabatt

Für Tochter (16J) , ab Sommer ein iOne Xtra S wenn sie in die Lehre geht: Habe gleich gelesen CHF 20.-- Rabatt ohne CHF 40.-- mit iOne unserer Familie.

Doch weit gefehlt!! In Wirklichkeit (gemäss Swisscom-Shop): Gelten die Vergünstigungen auch für Jugendliche unter 26 Jahre immer vom NORMALEN Abo gerechnet: iONe S für CHF 70.-- -20.- Xtra-Rabatt = CHF 50.-- oder mit iOne 70.-- minus 40.-- dh CHF 30.--

Community Manager
Nachricht 7 von 7

Hallo @UrsFrei64

Wenn ein xtra Abo in das inOne Paket reingenommen wird, fällt der xtra Rabatt weg und der inOne Vorteil wird genutzt. Auf der Seite inOne Vorteil, zeigt es dir mit jeder Zusammenstellung den korrekten Endpreis an: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/inone/vorteil.html

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.