abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

inOne XTRA Mobile M Internet... Drosselung?

Gelöst
Highlighted
Nachricht 1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich war jahrelang Kunde bei Swisscom und war damit sehr zufrieden. Ich habe vor paar Wochen zu Sunrise gewechselt und bin nicht so zufrieden. Man sagte mir zwar, dass man bei meinem Abo nicht drossele, aber im Internet steht wieder etwas anderes und das Internet kommt mir sehr langsam vor... 

 

Ich gehöre der Fraktion an, die viel im Internet surft und ab und zu was runterlädt. Swisscom war früher der einzige Anbieter, der wirklich unlimitiert ohne Drosselung das Surfen anbot. Früher war auch der Mobile Internetstick gedrosselt, weswegen das Handyabo einfach besser war. Ich fand nun leider auch keinen mobilen unlimitierten Stick.

Da ich momentan nie Zuhause bin habe ich daher auch kein Heiminternet, was ja die einfachste Lösung wäre um einer Drosselung zu entgehen.

 

Ich überlege mir wieder zur Swisscom zu wechseln, aber sehe dass man bei der neuen "Funktion" Multi Device nach 40GB gedrosselt wird.. nun frage ich mich ob sich dies auf die Multi Device Sim die man in dem anderen Gerät(?)"einlegen" muss bezieht oder auch darauf, wenn ich den Hotspot aktiviere um auf dem Laptop zu surfen. 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 2 von 8

hallo @Sylvanas Windrunner

 

die 40gb beziehen sich nur auf die Multi Device SIM. wenn du mit deinem handy und der "haupt-SIM" einen hotspot machst, bist du von dieser limitierung nicht betroffen.

 

BTW: wenn du 2 oder mehr Multi-Device hast, vergrössert sich diese limite parallel und ist als "pool" zu verstehen (dh. alle aktiven geräte greifen auf diesen datenpool zu)

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

7 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 8

hallo @Sylvanas Windrunner

 

die 40gb beziehen sich nur auf die Multi Device SIM. wenn du mit deinem handy und der "haupt-SIM" einen hotspot machst, bist du von dieser limitierung nicht betroffen.

 

BTW: wenn du 2 oder mehr Multi-Device hast, vergrössert sich diese limite parallel und ist als "pool" zu verstehen (dh. alle aktiven geräte greifen auf diesen datenpool zu)

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 3 von 8

Wo steht das mit den 40GB? Wäre mir neu. 

Ich kenne nur die Fair-use-Policy von Swisscom. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
Nachricht 4 von 8
Super User
Nachricht 5 von 8

@Samsi Danke.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
Nachricht 6 von 8

@Sylvanas Windrunner

 

Mit dem inOne Mobile ABo L  und zwei Multi Device SIM Karten (iPad + Mobile Router) habe ich gesamt 80GB pro Monat zur Verfügung, siehe Bild unten !

 

 

Daten-Menge.jpg

Expert
Nachricht 7 von 8

@WalterB  schrieb:

@Sylvanas Windrunner

 

Mit dem inOne Mobile ABo L  und zwei Multi Device SIM Karten (iPad + Mobile Router) habe ich gesamt 80GB pro Monat zur Verfügung, siehe Bild unten !

 

 

Daten-Menge.jpg


und mit drei zusatzgeräten hast du dann 120GB, usw.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 8 von 8

@Sylvanas Windrunner

 

Selber verwende ich das Vorgängermodel von diesem Mobile Router unten beim Link und einige Anwender das neuste Model, das funktioniert hervorragend mit dem Einsatz der MultiDevice Karte, selbstverständlich muss am Standort genug Mobileleistung zur Verfügung stehen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/tablets-connected-devices/huawei-b315-router(NG_inO...

 

N.b. nehme diesen Mobile Router hin und wieder mit wenn wir mit Verwandten kurzeitig ein paar Tage verreisen.