• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne Light - Datenmenge 1.5 GB/Mt.

sara1992
Level 1
1 von 8

Liebe Community

 

Ich überlege mir ob ich zum inOne Light Abo wechseln soll um etwas Geld zu sparen.

Dabei bin ich auf folgendes gestossen:

 

"Datenübertragung 1.5 GB/Mt.

Im Swisscom Mobilnetz (CH und FL) sowie Swisscom Public WLAN. Anschliessend erfolgt eine Drosselung auf 128 kbit/s Download, 64 kbit/s Upload. Es fallen jedoch keine weiteren Kosten an."

 

Meine Frage dazu:

Bin ich zu Hause oder an der Uni, so kann ich mich mit dem Handy in das jeweilige WLAN dort einloggen. Wird dann trotzdem von diesen 1.5 GB/Mt. "gezerrt" oder verbrauche ich dann keine Datenmengen, wenn ich in einem WLAN eingeloggt bin? 

 

Herzlichen Dank!

Sara

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 8

@sara1992

 

Nein die 1,5 GB gelten ausschliesslich, wenn du im Mobilnetz surfst, also z.B. 3G, 4G usw... Bist du im WLAN, hat dies keinen Einfluss auf das Datenvolumen.

7 Kommentare 7
Samsi
Super User
2 von 8

@sara1992

 

Nein die 1,5 GB gelten ausschliesslich, wenn du im Mobilnetz surfst, also z.B. 3G, 4G usw... Bist du im WLAN, hat dies keinen Einfluss auf das Datenvolumen.

sara1992
Level 1
3 von 8

Besten Dank!

POGO 1104
Super User
4 von 8

Achtung!

 

Es kann sein, dass wenn man an Swisscom WLAN Hotspots angemeldet ist, das trotzdem vom Volumen abgerechnet wird. Zumindest war das mal so. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung

keep on rockin'
keep on rockin'
Doc
Super User
5 von 8

@sara1992  schrieb:

 

"Datenübertragung 1.5 GB/Mt.

 

Im Swisscom Mobilnetz (CH und FL) sowie Swisscom Public WLAN. Anschliessend erfolgt eine Drosselung auf 128 kbit/s Download, 64 kbit/s Upload. Es fallen jedoch keine weiteren Kosten an."


wenn du im UNI-WLAN bist, verbrauchst du kein Data-Volumen.

wenn du dich jedoch mit einem Swisscom Public-WLAN verbindest, dann schon. :nerdy:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Pardi
Level 1
6 von 8

Was geschieht nach Verbrauch der 1.5GB? Gedrosselte Verbindung oder gar keine Verbindung mehr?

WalterB
Super User
7 von 8

@Pardi  schrieb:

Was geschieht nach Verbrauch der 1.5GB? Gedrosselte Verbindung oder gar keine Verbindung mehr?


Gedrosselt, es steht ja weiter oben schon !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pardi
Level 1
8 von 8

"lesen bildet". Danke für die Antwort.

Nach oben