• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne Leistungen nach Vertrag nicht erreicht

chweicki
Level 2
1 von 16

Wir (3 Kinder und die Eltern) haben am 19.4.2017, am Abend als das System fast immer down war, auf die neuen inOne mobile und home Verträge gewechselt und nicht nur haben wir andere SMS's erhalten, sondern die Leistung blieb bei den alten Verträgen. Gibt es eine Lösung und hat noch jemand anderes solch ein Problem? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
chweicki
Level 2
16 von 16

Bei mir jetzt auch👍🏻

15 Kommentare 15
FlySmurf
Super User
2 von 16
Bei den mobileabos muss man das gerät neu starten dass der neue tarif zieht. Hast du dies bereit versucht?
chweicki
Level 2
3 von 16

Bitte nicht flasch verstehen, aber ich bin nicht blöd. ☺️

FlySmurf
Super User
4 von 16
Nö, versteh ich nicht falsch aber alles schon erlebt;)

Welche dienste sind nicht wie gewünscht?
chweicki
Level 2
5 von 16

Ich sehe zwar dass alles bei der Swisscom registriert wurde, aber ich habe immernoch die alten Down/Upload-Geschwindigkeiten. Meine Schweistern erhatlen noch gedrosselte Geschwindigkeiten, da sie ein light hatten und ich erhalte noch meine 2 Mbit/s vom alten Vertrag. Das ist eigentlich das einzige woran ich es gerade sehen und messen kann.

FlySmurf
Super User
6 von 16

Ich würde mal den router neu starten.
Dazu kommt dass du nur die leistung nutzen kannst was deine leitung hergibt. Hast du den checker mal benutzt?

 

Swisscom.ch/checker

 

Anonym
7 von 16
ich denke eher es ist das Mobile gemeint.
also bringt der Router nichts. 😉
FlySmurf
Super User
8 von 16
Habe nichts explizit von mobile gelesen 😉
suisse
Level 8
9 von 16
Selbes Problem bei mir. Ich versuche morgen nochmals bei der Hotline.
0800 800 800

Entweder es kommt oder sie müssen es fixen 🙂
asdfjqwera193
Level 2
10 von 16

Bei uns bei mehreren Mobile-Abos (inOne mobile XTRA S / S und M) genau dasselbe. Die Datengeschwindigkeiten verbleiben bei den alten Abos (bis hin zu gedrosselt).

 

Ich habe deswegen bereits heute Vormittag mit der Hotline Kontakt gehabt. Leider hat die Situation bis heute Abend nicht geändert.

 

Ebenso wurden die Nummern noch immer nicht in die Gruppe inOne home integriert, obwohl gestern das Zufügen mit der Meldung quittiert wurde, dass damit bis "heute" das Abo um bis zu Fr. 40.00 günstiger werde ...

 

Resets und Restarts haben nichts gebracht ...

 

suisse
Level 8
11 von 16
Gruppe: SMS erhielt ich endlich nach fast 24h
Drosselung; dann sind wir schon 3 oder die anderen merken es nicht 😉
chweicki
Level 2
12 von 16
Wir haben jetzt alle doch nochmals alles abgestellt(auch den Router) und nach dem der Router an war, schalteten wir unsere phones an. Momentan ist noch alles beim Alten.
keithdean
Level 4
13 von 16

Haben Sie Glasfaser oder Kupfer Leitung?

chweicki
Level 2
14 von 16

Sorry,bei mir es handelt sich um mobile Verträge. Zumindest gibt es für mich keine spürbaren Veränderungen Zuhause bis jetzt und es wären auch keine geplant

Editiert
suisse
Level 8
15 von 16
Der Speed wurde bei mir angepasst
chweicki
Level 2
16 von 16

Bei mir jetzt auch👍🏻

Nach oben