• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iTunes Guthabenkarte

Baggster
Level 4
1 von 10

Bis vor einigen Monaten konnte ich bei Swisscom iTunes Guthabenkarten über meine Telefonrechnung kaufen, manchmal auch mit 15% Guthaben als Zugabe.

 

Die Webseite iTunes Voucher bei Swisscom existiert nicht mehr, gibt es diese Möglichkeit gar nicht mehr?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
P_Swissy
Level 1
4 von 10

Hallo zusammen,

die Seite ist wieder Online, ich habe gestern darüber bestellt.

 

Webseite: https://voucher.swisscom.ch/itunes/de 

 

 

SamuelD
Swisscom
10 von 10

Hallo zusammen

 

Die Vouchers werden bis auf weiteres nicht mehr angeboten, da trotz den vielen Warnungen immer wieder unzählige Kunden über Social Engineering ausgetrickst wurden.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
9 Kommentare 9
Stephan_76
Super User
2 von 10

Hallo @Baggster 

 

Das gibt es schon ein paar Monate nicht mehr. Angeblich eine Sicherheitslücke die behoben werden soll und dann soll es wieder kommen. Aber ich vermute eher kommt der Weltfrieden.

 

 

Edit meint, ich habe die SMS noch. Swisscom teilte mir am 23. April 2019 mit:

 

Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank, dass Sie in der Vergangenheit einen Apple iTunes-Gutschein erworben haben. Da wir vor Kurzem verdächtige Aktivitäten in unserem Gutschein-Store entdeckt haben, hat sich Swisscom dazu entschlossen, die Plattform vorläufig abzuschalten. Es handelt sich um eine Vorsichtsmassnahme zum Schutz unserer Kunden, die wir aufgrund dieser verdächtigen und betrügerischen Aktivitäten treffen.

 

Ab sofort können Sie bis auf Weiteres keine digitalen Gutscheine mehr kaufen und diese über Ihre Swisscom-Handyrechnung bezahlen. Wir informieren Sie, sobald dies wieder möglich ist. Zuvor müssen wir jedoch alle betrügerischen Aktivitäten auf der Plattform ermitteln und diesen Einhalt gebieten.

 

Wussten Sie, dass Sie Inhalte kaufen und dabei direkt im iTunes Store mit NATEL Pay bezahlen können? Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie die direkte Abrechnung über Ihren Anbieter aktivieren: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/natel-pay/apple.html

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Baggster
Level 4
3 von 10

Ich habe viele Karten hierüber gekauft, aber niemals diese SMS bekommen. Den angeführten Grund halte ich für eine billige Ausrede von der Swisscom. Seit April keine Lösung? Ist ja peinlich. 

P_Swissy
Level 1
4 von 10

Hallo zusammen,

die Seite ist wieder Online, ich habe gestern darüber bestellt.

 

Webseite: https://voucher.swisscom.ch/itunes/de 

 

 

Stephan_76
Super User
5 von 10

Vielen Dank für die Info @P_Swissy 

 

Toll dass dies wieder klappt. Schade dass hier keine Info von Swisscom selber kam. 😫

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
hed
Level 7
Level 7
6 von 10

Das hier ist primär ein Forum von Kunden für Kunden und kein offizieller Kanal von und zu Swisscom.

Baggster
Level 4
7 von 10

Und wieder heisst es seit einiger Zeit... 

Store not available right now

DomiP
Super User
8 von 10

Es steht unter der Fehlermeldung "We're crafting new codes in meantime". 

 

Das könnte bedeuten, dass eventuell nur ein bestimmtes Kontingent pro Tag oder Monat mit diesem Extra-Guthaben verkauft werden kann, oder dass Swisscom von Apple aus Online nicht mehr als zum Beispiel 200 Gutscheine verkaufen darf.

 

Wenn dir das Anliegen stark am Herzen liegt, frage doch kurz bei der Hotline nach oder kaufe dir einen Gutschein bei der Post (postshop.ch) oder direkt über Apple mittels Kreditkarte.

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Baggster
Level 4
9 von 10

@DomiP  schrieb:

Es steht unter der Fehlermeldung "We're crafting new codes in meantime". 

 

Das könnte bedeuten, dass eventuell nur ein bestimmtes Kontingent pro Tag oder Monat mit diesem Extra-Guthaben verkauft werden kann, oder dass Swisscom von Apple aus Online nicht mehr als zum Beispiel 200 Gutscheine verkaufen darf.


Also weisst du es auch nicht, sondern vermutest nur.

 


@DomiP  schrieb:

Wenn dir das Anliegen stark am Herzen liegt, frage doch kurz bei der Hotline nach oder kaufe dir einen Gutschein bei der Post (postshop.ch) oder direkt über Apple mittels Kreditkarte.


Ach das geht? 😉

SamuelD
Swisscom
10 von 10

Hallo zusammen

 

Die Vouchers werden bis auf weiteres nicht mehr angeboten, da trotz den vielen Warnungen immer wieder unzählige Kunden über Social Engineering ausgetrickst wurden.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben