• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

geht Multidevice auch für einen Mobilen Router?

Stephan_76
Super User
1 von 6

Hallo Community

Mein Vater hat in seinem inOne Mobile L ja die nutzung von 2 Zusatzgeräten inkl. Soweit so gut.

Die Ausgangslage ist folgende, er möchte auf dem Camping, für das Tablet (hat nur WLAN) und das Apple TV nicht immer den mobilen Hotspot (der ja auch anständig Akku frisst) einschalten. Ich habe mir nun die überlegung gemacht, dass mein Vater einen Mobilen Router zuzulegen und diesen über Multidevice betreiben könnte.

Klappt das so überhaupt?

 
 
 
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
HILFREICHSTE ANTWORTEN4

Akzeptierte Lösungen
Master
Level 6
2 von 6

im Prinzip ja dafür ist es ja gedacht.

Aber es kommt auch auf das Modell des Mobilen Routers an, nicht alle fressen alle SIM Karten.

 

Am besten packst du die Geräte in eine Tasche, gehst zum nächsten Swisscom Shop und lässt dir das genau erklären was es braucht und ob es geht.

 

Wenn dann soweit alles klar ist musst du nur noch Papa überzeugen :joy_face:

 

 

Dies wurde hier schon einmal behandelt.

Villeicht kann @WalterB dir dazu noch weitere Auskünfte geben.

Master of Desaster
Master of Desaster
marcus
Super User
3 von 6

Klappt problemlos  

Habe auch einen Huawei mobile Hotspot. 

Aber auch der braucht mal Strom. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
rene.borer
Level 5
4 von 6

hallo @Stephan_76

 

machen wir auf dem camping auch so. absolut problemlos. ich habe einen netgear-router.

 

da ich nicht das gleich teure abo wie du habe: bei mir gibt es ein daten-limit bei der nutzung des mobilen routers. das müsstest du ev noch prüfen. grad tv braucht meines wissens relativ viel daten.

 

lg rené

WalterB
Super User
5 von 6

@Stephan_76

 

Das funktioniert hervorragend, habe bist jetzt aber nur die Mobile Router vom Swisscom Shop probiert, "fremde" Mobile Router noch nicht, sollte aber auch gehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
Master
Level 6
2 von 6

im Prinzip ja dafür ist es ja gedacht.

Aber es kommt auch auf das Modell des Mobilen Routers an, nicht alle fressen alle SIM Karten.

 

Am besten packst du die Geräte in eine Tasche, gehst zum nächsten Swisscom Shop und lässt dir das genau erklären was es braucht und ob es geht.

 

Wenn dann soweit alles klar ist musst du nur noch Papa überzeugen :joy_face:

 

 

Dies wurde hier schon einmal behandelt.

Villeicht kann @WalterB dir dazu noch weitere Auskünfte geben.

Master of Desaster
Master of Desaster
marcus
Super User
3 von 6

Klappt problemlos  

Habe auch einen Huawei mobile Hotspot. 

Aber auch der braucht mal Strom. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
rene.borer
Level 5
4 von 6

hallo @Stephan_76

 

machen wir auf dem camping auch so. absolut problemlos. ich habe einen netgear-router.

 

da ich nicht das gleich teure abo wie du habe: bei mir gibt es ein daten-limit bei der nutzung des mobilen routers. das müsstest du ev noch prüfen. grad tv braucht meines wissens relativ viel daten.

 

lg rené

WalterB
Super User
5 von 6

@Stephan_76

 

Das funktioniert hervorragend, habe bist jetzt aber nur die Mobile Router vom Swisscom Shop probiert, "fremde" Mobile Router noch nicht, sollte aber auch gehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
6 von 6

Vielen Dank 

 

Dann kann ich mit meinem Papa das weitere Vorgehen besprechen.

 

 

 

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben