• Geschlossen

Wechsel von Easy Start auf inOne mobile kids - STOP MOBILE DATA geht nicht mehr .....

Floeru67
Level 1
1 von 5

Ich habe auf Empfehlung von Swisscom für unseren Junior vom "Easy Start"-Abo auf das "inOne prepaid kids" gewechselt ... Die auf der Swisscom-Seite ( https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/inone-mobile-prepaid-kids.html ) angegebenen SMS-Funktionen scheinen aber nur teilweise zu funktionieren (u.a. STOP MOBILE DATA - das wäre die wichtigste :winking:. Kommt jeweils nur eine Meldung, dass dies mit dem "in One Pre Paid" nicht funktioniert. Warum stehts dann auf der entsprechenden Swisscom-Seite?

Hat jemand Erfahrung damit?

4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hallo @Floeru67

Die SMS-Befehle funktionieren nur, wenn das Kombipaket Kids aktiviert wurde und deine Nummer als Sponsor aktiv ist. 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Floeru67
Level 1
3 von 5

Hallo @SamuelD

Danke für die Rückmeldung. Leider funktioniert das nicht. Ich sehe auch nicht, ob das "Kids" effektiv aktiv ist. Ich kann es nur erahnen, da im Swisscom Kundencenter bei der Pre-Paid Verbrauchsübersicht "Data - aufgebraucht" steht und unter Einkäufe "Kombipaket Kids" aufgeführt ist.

Demnach müsste es also funktionieren. Bereits mit dem Kundendienst (eine gefühlte Ewigkeit am 18.12.) habe ich das telefonisch versucht zu lösen. Hat auch nicht funktioniert.

Ein Wechsel auf das "alte" Sponsor-Abo sei nicht mehr möglich. So langsam aber sicher fühle ich mich von der Swisscom veräppelt und hingehalten.

Ich erwarte nichts anderes, als Leistungen, welche auf der Swisscom-Homepage angepriesen werden auch entsprechend funktionieren.

Gruss, @Floeru67

Floeru67
Level 1
4 von 5

2017-12-29_14-27-44.jpg

SamuelD
Swisscom
5 von 5

Hallo @Floeru67

Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Wenn nicht, kontaktiere den Swisscom Support.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben