• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Was bedeutet Kein SMS Weltweit inkl. Nachbarländer 0.00

Stephan_76
Super User
1 von 10

Ich habe heute meinen Vertrag verlängert und ein Mobiltelefon mit Ratenzahlung gewählt. Nun steht in MySwisscom unter Aktivitäten & Dokumente das entsprechende Dokument bereit.

 

Anpassung: Vertragsänderung ......

 

 

Da steht dann ganz unten:

 

Monatlicher Betrag
142.00
Apple iPhone XS Max 4G+ Gold 256GB62.00
inOne mobile go (MVD 24 Monate)80.00
Kein SMS Weltweit inkl. Nachbarländer0.00

   

 

 

Gut ich versende eh keine SMS aber was genau bedeutet nun dieses

 

Kein SMS Weltweit inkl. Nachbarländer 0.00

 

 

Mit meiner Hörbehinderung kann ich nicht einfach die Hotline anrufen. Aber evt. hat ja jemand hier das Problem auch schon gehabt. 

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
9 von 10

@Hitch hilft die ratenzahlung ist zinslos, kostet also nicht mehr. 24 x 62.- = 1488.- plus 1.- Rundungsdifferenz sind 1489.- (iPhone XS Max 256GB)

 

@Dani (CH) wenn du mit dem abo für 25.- zufrieden bist, OK. es soll aber leute geben, denen reicht das nicht? ich würd mich dumm und dämlich zahlen mit zusatzkosten bei dem 25.- :mrpoo: abo :smile_sweat:

 

man kann das handy auch bei einem anderen reseller kaufen, da hat man i.d.R. aber keine 24 monate Ratenzahlung   ¯\_(ツ)_/¯

 

@Stephan_76  "Kein SMS Weltweit inkl. Nachbarländer 0.00" bezieht sich auf die Roaming Info SMS. du bekommst also keine Roaming info weltweit inkl. nachbarländer und der service kostet 0.-  :winking:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

9 Kommentare 9
Dani (CH)
Super User
2 von 10

Jetzt nur eine Frage zu dieser sogenannten Ratenzahlung: Ist das 24 Monate Mindestdauer? Das bedeutet Du schiebst also gut 3'400 Franken total in 24 Monaten an die Berner?

 

marcus
Super User
3 von 10

Ich Tipp auf einen Platzhalter, wenn man, wie du keine SMS verschickt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stephan_76
Super User
4 von 10

@Dani (CH) 

 

Ja das sind 24 Monate. 62.- für das iPhone und 80.- für das Abo inOne mobile Go. 

 

Wo ist das Problem? Salt geht hier nicht und mit Sunrise habe ich am Schluss nur noch über Anwalt kommuniziert.

 

 

@marcus 

 

Ja an Platzhalter habe ich auch gedacht. Im Abo inOne mobile Go sind ja je nach Zone SMS unbegrenzt dabei. Glaube kaum dass ich wegen der Verlängerung nun keine SMS mehr hätte 😄

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Walter_Wp
Level 5
5 von 10

@Stephan_76  schrieb:

... Mit meiner Hörbehinderung kann ich nicht einfach die Hotline anrufen....


Seit einiger Zeit kannst du die Swisscom über SMS oder über "Apple Business Chat" erreichen,  >siehe hier!

 

Andere Möglichkeit: Die Swisscom kannst du auch über das Kontakt-Formular erreichen. Das wird leider von Swisscom mit maximalem Effort (und mit viel Erfolg) versteckt.  >siehe hier!

 

Walter

 

Dani (CH)
Super User
6 von 10

Was ich eigentlich sagen willte ist, dass das Gerät bei einem Händler für 1300 zu kaufen ist und zb ein Abo (auch bei Swisscom) monatlich für 25.- zu hsben ist. Total also 24 Monate ist 1300 plus 600 Abo. Hättest mit dem gesparten also ein zusätzliches Max als Reserve gratis gehabt. Aber eben. Ich musste mir da was verkneifen.. Jeder hat halt seine Rechnung gemacht...

Hitch hilft
Level 2
7 von 10

Ich bezweifle das du auf dem Gerät auch 24 Monate hast. In der Regel ist bei einer Ratenzahlung das Gerät um einen %-Satz X (um die 5%) teurer. Ist halt so wenn fremdes Geld ausgegeben wird. Ist ja nichts anderes wie einen Kredit oder Leasing 🙂  .

 

Das Mobil Abo hättest du ja sowieso. Vieleicht hast du noch einen Privatanschluss von Swisscom, dann gäbe es hier noch einen Rabatt von 20.-- . Würde ich an deiner Stelle kurz prüfen.

Dani (CH)
Super User
8 von 10

In der Schweiz hat man immer 24 Monate Garantie

Doc
Super User
9 von 10

@Hitch hilft die ratenzahlung ist zinslos, kostet also nicht mehr. 24 x 62.- = 1488.- plus 1.- Rundungsdifferenz sind 1489.- (iPhone XS Max 256GB)

 

@Dani (CH) wenn du mit dem abo für 25.- zufrieden bist, OK. es soll aber leute geben, denen reicht das nicht? ich würd mich dumm und dämlich zahlen mit zusatzkosten bei dem 25.- :mrpoo: abo :smile_sweat:

 

man kann das handy auch bei einem anderen reseller kaufen, da hat man i.d.R. aber keine 24 monate Ratenzahlung   ¯\_(ツ)_/¯

 

@Stephan_76  "Kein SMS Weltweit inkl. Nachbarländer 0.00" bezieht sich auf die Roaming Info SMS. du bekommst also keine Roaming info weltweit inkl. nachbarländer und der service kostet 0.-  :winking:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Stephan_76
Super User
10 von 10

@Dani (CH)  schrieb:

Was ich eigentlich sagen willte ist, dass das Gerät bei einem Händler für 1300 zu kaufen ist und zb ein Abo (auch bei Swisscom) monatlich für 25.- zu hsben ist. Total also 24 Monate ist 1300 plus 600 Abo. Hättest mit dem gesparten also ein zusätzliches Max als Reserve gratis gehabt. Aber eben. Ich musste mir da was verkneifen.. Jeder hat halt seine Rechnung gemacht...


 

 

Wie Du schreibst, jeder hat seine Rechnung gemacht. Die 500 MB Datenvolumen würden bei mir nicht einmal 2 Tage halten. Zudem bin ich oft in Grenznahem Gebiet unterwegs und mit dem inOne mobile Go muss ich mir auch über Roaming keine Gedanken machen. Klar hätte ich das Gerät woanders günstiger gekriegt. Nur muss man das Geld dann erst einmal haben um das Cash zu bezahlen. Und Freund anpumpen möchte ich nicht. Aber da nun noch weiter eingehen möchte ich nicht. 

 

 

@ Doc schrieb:

 

@Stephan_76  "Kein SMS Weltweit inkl. Nachbarländer 0.00" bezieht sich auf die Roaming Info SMS. du bekommst also keine Roaming info weltweit inkl. nachbarländer und der service kostet 0.-  :winking:

 

Danke, da ergibt nun der Text tatsächlich einen Sinn.

 

Ja diese Info SMS wie Willkommen in Spanien, Willkommen in Deutschland, Willkommen in Italien blablabla...   habe ich schon vor einiger Zeit abbestellt. 

 

Ich markiere Deinen Post mal als Lösung.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben