• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ummelden infolge Umzug

Nentulde51
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

Ich werde am nächsten Dienstag umziehen (kein Neubau). Nun existiert in der Wohnung ein LAN-Netz, das ich benutze dürfe. Ich bin da laienmässig unterwegs und möchte jetzt wissen:  was von meinem inOne Abo M brauche ich jetzt noch? Ich habe Internet, TV und Mobile in diesem Abo. Ab Dienstag abend nächste Woche möchte ich fernsehen können. Also nochmal: Kann ich Kosten sparen oder lasse ich es laufen wie bisher? Was muss ich alles tun, damit ich alles nahtlos wieder zur Verfügung habe von Swisscom (Internet und TV)?Danke für eure Antworten und liebe Grüsse

Angelica Bersinger

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
tolscj00
Level 3
2 von 6

Hallo Angelica

 

Über das Kundencenter , in einem Swisscom Shop oder über 0800 800 800 einen Umzug melden.

Ich würde das aber heute noch erledigen damit Du am Dienstag in deiner neuen Wohnung dein TV wieder zur Verfügung hast.

 

Gruss Jürg

 

WalterB
Super User
3 von 6

@Nentulde51 

 

Ein Lan Netzwerk sagt aber nicht aus ob Swisscom zur Verfügung steht und wenn ja ob genug Leistung vorhanden ist !

Wenn dort noch keine Telefon Nr. vorhanden ist kannst Du beim Verfügbarkeitscheck auch nur die Strasse und Hausnummer eingeben.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
tolscj00
Level 3
2 von 6

Hallo Angelica

 

Über das Kundencenter , in einem Swisscom Shop oder über 0800 800 800 einen Umzug melden.

Ich würde das aber heute noch erledigen damit Du am Dienstag in deiner neuen Wohnung dein TV wieder zur Verfügung hast.

 

Gruss Jürg

 

WalterB
Super User
3 von 6

@Nentulde51 

 

Ein Lan Netzwerk sagt aber nicht aus ob Swisscom zur Verfügung steht und wenn ja ob genug Leistung vorhanden ist !

Wenn dort noch keine Telefon Nr. vorhanden ist kannst Du beim Verfügbarkeitscheck auch nur die Strasse und Hausnummer eingeben.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nentulde51
Level 1
4 von 6

das habe ich soeben gecheckt, es sei verfügbar.

WalterB
Super User
5 von 6

@Nentulde51  schrieb:

das habe ich soeben gecheckt, es sei verfügbar.


Ok, ummelden ist mal klar aber dann muss das ganze vor Ort noch installiert werden und das macht Swisscom normal nicht.

Hast Du Dich schon am neuen Wohnort umgesehen wo die Internet-Box hingestellt und angeschlossen wird ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=3cba5eec-6122-4155-8677-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nentulde51
Level 1
6 von 6

habe internetbox plus, es hat sicherungskasten, da ist das LAN drin, diverse buchsen in wohnung, mache bilder wenn ich da bin. 

Nach oben