abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swisscom TV Anschluss in zwei Wohnungen

Novice
Nachricht 1 von 5

Hallo miteinander

Ich besitze ein "inOne home" Abonnement.  Ich möchte umziehen und am neuen Ort schnellst möglich mindestens meine Festnetznummer und Internet zur Verfügung haben. Swisscom TV könnte erst später aufgeschaltet werden.

Mein Sohn wird noch 2 Monate länger in der alten Wohnung verbleiben. Anschliessend wird er für längere Zeit ins Ausland gehen und später eine eigene Wohnung beziehen. Er sollte in der alten Wohnung für 2 weitere Monate Internet und Swisscom TV Zugang haben. Wie soll ich vorgegen? Welche Möglichkeiten gibt es? Besten Dank für eure Tipps.

4 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 5

Du machst einen Umzug auf den Tag X. Ab diesem Zeitpunkt stellt sich dein Sohn darauf ein, Internet über einen allenfalls vorhandenen Mobilen Zugang inkl. TVair zu haben.

Etwas anderes schlaues gibt es nicht. Neuverträge habe ja auch immer eine Mindestlaufzeit...


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Community Manager
Nachricht 3 von 5

Hallo @werwill

Hast du eine für dich passende Lösung gefunden?

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 4 von 5

@werwill

Hallo,

ich an deiner Stelle würde den alten Anschluss künden, 2Monate Kündigungsfrist einhalten, dann geht ja der Sohn sowieso ins Ausland.

und du selber am Neuen Standort eine Neuaufschaltung machen.

kriegst dann ja als Neukunde eh alles gratis neuen Router und TVbox etc. bzw. besser auf Partnerin oder Mitbewohner laufen lassen da ja der alte Anschluss vermutlich über dich läuft.

 

Hoffe bin nicht zu spät

Gruss

Expert
Nachricht 5 von 5

@lije

Bester Lösungsansatz.

kann aber auch den neuen Anschluss direkt auf sich laufen lassen, da es möglich ist, mehrere Anschlüsse an verschiedenen Adressen zu haben.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.