• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 plus auf Inone M

egug
Level 3
21 von 41

Chaos komplet und keiner sieht durch, nur noch am basteln bei Swisscom. Ich habe am 19.4.17 9:00 Uhr auf inOneHome gewechselt was auf Anhieb funktionierte. Dann wollte ich mein Infinity 2.0 S Abo auf inOne mobile ändern, keine Chance das zu machen kommt immer eine Fehlermeldung mit M-Budget. Dann Hotline angerufen und die basteln immer noch am Problem, bis jetzt hatten sie es noch nicht geschafft und das schon seit 19.4.  Ich nehme mal an das es mit den TV Sendern das gleiche Chaos ist. Es funktioniert einfach bei allen Bundesbetrieben sei es Swisscom, Post, Skyguide etc. mit der IT nicht mehr

PostProduction
Level 3
22 von 41

@matratzi schrieb:

Nun blicke ich aber auch nicht mehr durch.

Habe am 19.4. via Swisscom Chat nachgefragt und folgende Info erhalten.

Bei TV M und TV L ist das Top Deutsch+ Paket inbegriffen .

Stimmt dies nun oder doch nicht ?


... nach dieser Antwort suchen wir ja gerade!

 

Ich denke, wie bereits @Werner sehr treffend geschrieben hat, liegt das Problem an mangelnder Kenntnisse des Supports sowie der verwirrenden Nennung der Pakete. (Premiumpakete, Top Deutsch+, Sprachpakete Deutsch+ etc.)

 

Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit in den drei Screenshots von mir oben.

Bei InOne TV L ist ein Premiumpaket (Top Deutsch+/Top Français+/Top Italiano+) sowie das Basis-Sprachpaket (Deutsch+/Français+/Italiano+) inbegriffen.

Bei InOne TV M ist ein Premiumpaket nicht inbegriffen. Das Basis-Sprachpaket (Deutsch+/Français+/Italiano+) ist inbegriffen.

 

Was die Premiumpaket (Top Deutsch+/Top Français+/Top Italiano+) beinhalten findet ihr hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/sender/senderliste.ht...

WalterB
Super User
23 von 41

@PostProduction

 

Habe unter Pakete nachgeschaut ohne Pro und da werden die beiden Eurosport 1 + 2 angezeigt ?

Und dieses Paket ist bei mir unter "inOne M"  drauf.

 

 

eurosport1-2.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PostProduction
Level 3
24 von 41

@WalterB schrieb:

@PostProduction

 

Habe unter Pakete nachgeschaut ohne Pro und da werden die beiden Eurosport 1 + 2 angezeigt ?

Und dieses Paket ist bei mir unter "inOne M"  drauf.

 


Ja SD, HD aber erst im Premiumpaket (Top Deutsch+) welches ja wohl erst im InOne L inbegriffen ist.

WalterB
Super User
25 von 41

@PostProduction schrieb:

Ja SD, HD aber erst im Premiumpaket (Top Deutsch+) welches ja wohl erst im InOne L inbegriffen ist.


Demzufolge wurde es bei mir noch nicht richtig angepasst weil es bei mir als * HD * vorhanden ist. 

 

:smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DG1881
Level 3
26 von 41

@matratzi Nein - AXN HD, RTL Crime HD, Fox HD, etc. können nur durch den Erwerb des Zusatzpaketes Deutsch+ für 9.00 im Monat (oder vie Teleclub Entertain SD, wo du bereits 9.90 im Monat berappen musst und dann noch zusätzich 3.9 monatlich für die HD Ausgabe) angeschaut werden.

 

Das ist eine wesentliche Verschlechterung des Grundangebotes gegenüber Vivo und ich rate Allen mit der Umstellung zu zu warten, bis die Verantwortlichen bei Swisscom aus dem Winterschlaf zurück sind. 

Prinzal
Level 4
27 von 41
Das stimmt nicht ... musste von M auf L wechslen, dass ixh z.B. die anderen RTL Sender wieder habe.
Prinzal
Level 4
28 von 41
Im allg. Ist das neue Produkt schwer durchzuschauen. Da war das Vivo echt einfach für mich zum verstehen. Ob ich jetzt das richtige habe, weiss ich leider nicht. Zahle jetzt 115 fr. Im monat. Sehe auch, dass es vielen schwer fällt, was, wie usw. Und dann habe ich noch inOne Mobile L und zahle ein Franken mehr im Monat, sonst würde ich keine 20fr. Tutto Rabatt mehr kriegen. Fällt mir echt schwer ... würde gern mal mit jemand, der vom det Swisscom reden. Aber rufst an auf 0800 ... kennen sich auch nicht ganz so aus ...
Samsi
Super User
29 von 41
@matratzi

Nein, das Top Deutsch Paket ist nur beim L inbegriffen, jedoch nicht beim S oder M.
Samsi
Super User
30 von 41
@Prinzal

Ja beim L kriegst du die anderen RTL Sender, da bei diesem das Top Deutsch inbegriffen ist. Aber es stimmt schon, das Ganze ist jetzt am Anfang nicht ganz einfach zu durchschauen.
Wasai
Level 1
31 von 41

Hat jemand der von Swisscom TV 2.0 plus auf InOne L gewechselt hat Aufnahmen verloren oder ist das reibungslos verlaufen?

 

Es würde mich echt stressen wenn das passiert!

Samsi
Super User
32 von 41
Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Aufnahmen gingen keine verloren.
Luckypuck
Level 4
33 von 41

Was ist mit TV-Air wenn man auf inOne wechselt? Hab das jetzt inbegriffen,bleibt das auch bei den inOne L?

pa.reini
Level 2
34 von 41

Uns ist gestern genau das gleich passiert. Die meisten Serienaufnahmen und Filme wurden gelöscht. Sehr schade. Ich finde man sollte selber festlegen können was gelöscht werden kann und was nicht. Hoffe das irgendwann mal wieder alles im TV kommt 

Tux0ne
Level 9
35 von 41

So was wie inOne M gibts nicht. Es gibt inOne home und mobile mit den entsprechenden S,M,L, (XL) Ausführungen der Einzelprodukte der inOne Familie 😛

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
keithdean
Level 4
36 von 41

@PostProduction schrieb:

Denn Vergleich von "Swisscom TV 2.0 plus" zu "InOne TV M" hat mich auch interessiert. Soviel ich ausfindig machen konnte, ist neben dem Speicherplatz auch das HD Paket "HD Deutsch+" nicht mehr inbegriffen.

Kann dies jemand bestätigen?


Genau. Deshalb wechsele ich nicht. Stick it Swisscom! Nur Geld machen seite Swisscom! 

giuz85
Level 1
37 von 41

habe nun auch von swisscom tv plus zu swisscom tv L gewechslet.

 

bei plus hatte ich dazu das italienische paket.

 

nun habe ich (automatisch übernommen) top italienisch + italienisch paket mini und habe bemerkt, dass mir deutsche sender wie z.B. fox hd, rtl crime, rtl living, rtl passion usw fehlen, die ich im alten plus abo hatte. ich ich die zusätzliche pakete die inbegriffen sind jederzeit ändern? wenn ja, wo mache ich das? möchte nämlich top italienisch auf top deutsch ändern.

 

lg

WalterB
Super User
38 von 41

@giuz85 schrieb:

habe nun auch von swisscom tv plus zu swisscom tv L gewechslet.

bei plus hatte ich dazu das italienische paket.

nun habe ich (automatisch übernommen) top italienisch + italienisch paket mini und habe bemerkt, dass mir deutsche sender wie z.B. fox hd, rtl crime, rtl living, rtl passion usw fehlen, die ich im alten plus abo hatte. ich ich die zusätzliche pakete die inbegriffen sind jederzeit ändern? wenn ja, wo mache ich das? möchte nämlich top italienisch auf top deutsch ändern.

lg

 

 


Das kannst Du in Deinem Kundencenter bestellen !

 

 

 

 

TV-Anpassen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
giuz85
Level 1
39 von 41

@WalterB

 

vielen dank für den Hinwweis 🙂

 

Das hasst ich kann die Pakete die inbegriffen sind (Top Pakete und Sprachsenderpakte) jederzeit wieder ändern? Ich gehe jetzt mal davon aus...

WalterB
Super User
40 von 41

giuz85 schrieb:

vielen dank für den Hinwweis 🙂

Das heist ich kann die Pakete die inbegriffen sind (Top Pakete und Sprachsenderpakte) jederzeit wieder ändern? Ich gehe jetzt mal davon aus...


Wie lange so eine Aktivierung gültig ist bis Du sie wieder deaktivieren kannst, kann ich nicht sagen, ansonsten fragst Du mal beim Support nach 0800 800 800.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben