abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom-Rechnungen ohne Konto-Nr. und Referenz-Nr.-Angaben

Highlighted
1 von 4

seit zwei Monaten erhalte ich via Mail die Swisscom-Rechnungen jedoch ohne Konto-Nr. und Referenz-Nr.-Angaben. So kann ich keine via PostFinance bezahlen? Auch hatte ich früher die Rechnungen im PostFinance erhalten, aber seit zwei Monaten nicht mehr.

Da ich seit vielen Jahren ein  prompter und pünktlicher Zahler meine Rechnungen bin, werde ich jeweils hässig, wenn ich eine Mahnung erhalten und selber nichts dafür kann.

Ich bitte Sie mir die Konto- und Referenznummer der April-Rechnung per Mail zukommen zu lassen, damit ich diese noch pünktlich zahlen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Mail: *E-Mail placeholder*

 

[Nummer und Adresse durch Moderator entfernt, Titel angepasst]

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 4

Darf ich fragen, wieso die Rechnung nicht direkt auf das Postscheckonten via eBill geschickt werden kann?

Oder ist sie eventuell auch schon dort ersichtlich  oder vorhanden?

#userID63
3 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 4

Darf ich fragen, wieso die Rechnung nicht direkt auf das Postscheckonten via eBill geschickt werden kann?

Oder ist sie eventuell auch schon dort ersichtlich  oder vorhanden?

#userID63
Highlighted
Community Manager
3 von 4

Hallo @Mapreussuld58 

 

Ansonsten kannst du die entsprechenden Einstellungen im Kundencenter verwalten. 🙂

 

Beste Grüsse

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Highlighted
Super User
4 von 4

@Mapreussuld58 Das mit der eRechnung hat bei mir auch bis vor 2 Monaten geklappt und dann nicht mehr. Bis ich gemerkt habe, das Postfinance auf eBill umgestellt hat. Du kannst einfach im im E-Finance auf eBill umstellen und die Swisscom Rechnungen erscheinen wieder automatisch dort.

Nach oben