abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Suche Erfahrungsbericht Multi Device betreffend Datenlimit

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 3

Hallo Community.

Ich plane eine Umstellung auf InOne KMU der Firma. Dies gleich mit InOne KMU Handyvertrag. Für die Internetnutzung zu Hause, möchte ich ein Multi- Device Sim des KMU Abos an einem fremd- LTE Router zu Hause betreiben.

Meine 3 Fragen:

- wenn das 20GByte Limit erreicht wird, soll ja eine Geschwindigkeitsdrossel sich aktivieren, wie hoch ist die gedrosselte Geschwindigkeit?

- Lässt sich das Limit gegen Endgelt erhöhen, event. Pakete?

- Muss mit einer Abschaltung wegen Verstoss gegen Fair Use "Keine Router, keine M2M Anwendungen.." gerechnet werden? Meiner Ansicht nach sollte dies nur bei Flat- Data Sim greiffen und nicht bei den begrenzten Multi- Device Sims geschehen.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 2 von 3

Hi @Nullmodem

- wenn das 20GByte Limit erreicht wird, soll ja eine Geschwindigkeitsdrossel sich aktivieren, wie hoch ist die gedrosselte Geschwindigkeit?

- Die gedrosselte Geschwindigkeit ist 128 kbit/s

- Lässt sich das Limit gegenEndgelt erhöhen, event. Pakete?

- du kannst dir eine zweite Multidevice SIM aufschalten lassen, dann hast du insgesamt (für beide karten zusammen) 40GB Limite.

die zweite karte kannst du ja in einer Schublade ablegen.

- Muss mit einer Abschaltung wegen Verstoss gegen Fair Use "Keine Router, keine M2M Anwendungen.." gerechnet werden? Meiner Ansicht nach sollte dies nur bei Flat- Data Sim greiffen und nicht bei den begrenzten Multi- Device Sims geschehen.

- Eine solche Regelung für Multidevice ist mir nicht bekannt, wie du schon sagt, sind die ja schon begrenzt (:

Hoffe, konnte dir weiterhelfen, falls noch Fragen vorhanden sind: nur raus damit!

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

2 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 3

Hi @Nullmodem

- Die gedrosselte Geschwindigkeit ist 128 kbit/s

- Lässt sich das Limit gegenEndgelt erhöhen, event. Pakete?

- du kannst dir eine zweite Multidevice SIM aufschalten lassen, dann hast du insgesamt (für beide karten zusammen) 40GB Limite.

die zweite karte kannst du ja in einer Schublade ablegen.

- Eine solche Regelung für Multidevice ist mir nicht bekannt, wie du schon sagt, sind die ja schon begrenzt (:

Hoffe, konnte dir weiterhelfen, falls noch Fragen vorhanden sind: nur raus damit!

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 3 von 3

@Nullmodem es gibt kein Limit, sondern ein Faire User.

Wenn du nicht monatlich in den hohen 2 oder 3-stelligen Bereich kommst, sollte nichts passieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.