abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Schnelleres Internet, lohnt sich das, von S auf M?

Contributor
1 von 5

Hallo zusammen, ganz allgemeine Frage, lohnt sich ein Upgrade beim Internet von inOne S auf M? (+20 Franken)

Ist die mehr als doppelte Geschwindigkeit auch so wahrzunehmen?

Vielen Dank!!

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
5 von 5

Melde dich bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800 oder im Shop und frag nach, ob du das Upgrade testen kannst.

Geht in der Regel ohne Probleme.

Wenn du nach einer Woche merkst, dass es sich nicht gelohnt hat gehtst du auf das S zurück.

Ob es sich lohnt, musst du für dich feststellen. Und das geht am Besten, wenn du es testest.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
4 Kommentare
Super User
2 von 5

@andy93 kommt darauf an wie Du den Internetanschluss nutzen willst. Hast Du leitungsfähige Hardware machst es sich beim surfen schon etwas bemerkbar. Machst Du Cloud Backups lohnt sich die Sache noch mehr.

Ladest Du viele Dateinen aus dem Netz, dann macht sich der unterschied schon sehr bemerkbar.

Die Webserver im Internet können so in der Regel um die 50 Mbit/s liefern.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Highlighted
Expert
3 von 5

Ob man beim Surfen im Internet einen deutlichen Unterschied bemerkt wage ich zu bezweifeln. Wenn du regelmässig etliche GB hoch- und runterlädst braucht es entsprechend weniger Zeit.

Du solltest auch prüfen ob deine Leitung tatsächlich so viel Geschwindigkeit hergibt.

Editiert
Super User
4 von 5

@andy93

Was würde Deine Leitung gemäss Checker bringen ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Selber brauche ich das "M" weil ich verschiedene Cloud verwende und auch einige MAC und PC Supporte,  für Privatanwender.

Super User
5 von 5

Melde dich bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800 oder im Shop und frag nach, ob du das Upgrade testen kannst.

Geht in der Regel ohne Probleme.

Wenn du nach einer Woche merkst, dass es sich nicht gelohnt hat gehtst du auf das S zurück.

Ob es sich lohnt, musst du für dich feststellen. Und das geht am Besten, wenn du es testest.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.