• Geschlossen

Problem bei der Funktion Paralleles Telefonieren

seraphan
Level 3
21 von 41

@Traveler2012 Ich hatte /habe  das selbe Problem und mir wurde dies so bestätigt, dass hier ein Fehler bestehe. Mich erstaunt die Falschaussage nicht, da es teils sehr viele Informationen sind welche die Hotlineagenten bewältigen müssen.  p.s Ja ich arbeite auch bei Swisscom

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Traveler2012
Level 3
22 von 41

HILFE!

 

Jetzt habe ich schon wieder ein Telefon erhalten der Hotline das am Ende in einmem Steitgespräch endete wo ich die Dame abhängen musste!

 

Es wurde fest behauptet dass zwei Ausgehende Anrufe noch nie Funktionierten, es ginge bloss eines Raus wenn mich jemand angerufen habe, aber auch das endet ja bei mir beim Besetztzeichen und geht auch nicht!

 

DIe Dame ignorierte alle Hinweise auf das Forum hier und bei den Details des InOne Abo Konfigurator meinte sie "dies sein ein Schönheitsfehler" bei der Beschreibung.

 

Sie habe mit den Backoffice, Coaches usw. dies Besprochen und es ging noch nie -auch unter VIVO Abos nicht- das man zwei Ausgehende Gespräche gleichzeitig tätigen könne.

 

Sie meinte dann dass diese Infos hier im Forum nicht stimmen und nicht möglich sein können, auch auf den Einwand dass ich ja seit Herbst 2015 diese Funktion regelmässig genutzt habe wurde Behauptet das Stimme nicht.

 

Das ganze hab ic hihr zigmal versucht zu erklären, sie hat aber immer abgeblockt.

 

Ich meinte dann dass sie das Ticket nun eröffnen soll das ja auch der angeblich Funktionierende Weg nicht geht und mir das Gespräch nun zu Dumm werde, darauf meinte sie ihr werde das Gespräch auch zu Dumm.

 

 

 

 

EDIT: Ich hab mich so aufgeregt ab diesem Hotlinetelefon das ich nun Schwitzend, mit zittrigen Fingern und Hertzrasen am PC Sitze...:smileymad:

 

EDIT2: Aufruf an die Vivonutzer wieder entfernt da nicht mehr Nötig.

Editiert
seraphan
Level 3
23 von 41

@Traveler2012 das ist bedauerlich dies zuhören. Ich habe mal intern nachgefragt es ist noch keine Lösung insicht für das parallele Telefonieren. Hast du mir aber per PN mal deine Anschlussdaten, dass ich mit den Hotlinekollegen den Fall kurz anschauen kann?

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Traveler2012
Level 3
24 von 41

Ein Nachtrag:

 

Die Hotline hat mich wieder angerufen und mir mittgeteilt das ich Recht hatte und seit der Umstellung auf die InOne Abos eine Störung des parallelen Telefonieren vorliege, sie würde diese Info nun auch an Ihre Kollegen weiterleiten im Falle dass sich noch weitere Kunden Melden.

 

Ich habe mich dann vom mir aus auch noch Entschuldigt für das Laute Telefonat vorher und sie hat sich auch Entschuldigt, von dem her von meiner Seite her alles wieder Okay.

 

Das Ticket wurde geschlossen da das Problem ja schon bearbeitet werde und es ja ein  Problem ist das nicht bloss mich betrifft, auch gut so, denn dies hatte ich schon gestern dem letzten Herrn vorgeschlagen.

 

Na dann warten wir mal ab und Trinken einen Tee (oder viele Tees bis es wieder läuft:smileywink: )

Traveler2012
Level 3
25 von 41

@seraphan

Die Hotline hat sich nochmals gemeldet wie in meinem letzten Posting erwähnt, Deine antwort kam ja "parallel" :smileylol: zu meiner

Brauchst Du die Daten noch?

Ich kann Sie Dir schon durchgeben wenn es etwas bringt.

 

Gruss Patric

seraphan
Level 3
26 von 41

@Traveler2012 wenigstens etwas was parallel kommt ;). Der fall ist ja nun in Bearbeitung somit kommt der Stein langsam ins rollen.

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Traveler2012
Level 3
27 von 41

@seraphan

Ja, dann warten wir mal ab..

 

Ich war ja wegen der "Beweislage" die ich nun nicht mehr Benötige nicht untätig, habe mal meine Verbindungsnachweise abgecheckt und diverse Einträge gefunden wo ich meinen Eltern angerufen habe und während diesen laufenden Gesprächen meine Freundin ihre Eltern erfolgreich angerufen hat.

 

Ist ja alles sekundengenau Dokumentiert von der Swisscom, das wäre dann mein nächster Punkt gewesen um zu Beweisen dass es Doch ging:smileywink:

seraphan
Level 3
28 von 41

Ich habe in meinem Job gelernt, den Kunden zuglauben, da diese ja das Produkt verwenden und teilweise auch besser kennen. Der Hotlineagent,Techniker, Shopmitarbeiter etc. weist ein viel breiteres Wissen auf aber teilweise nicht bis ins Detail.

 

habe nun aber auch die Info erhalten, dass daran gearbeitet wird und es bald wieder funktionieren sollte 🙂

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Anonym
29 von 41

Hi

Ja, es wurde bei den inOne - Abos vergessen, den zweiten Sprachkanal zu bauen. Das wird derzeit gefixt und sollte bald gelöst sein. Also etwas Geduld bitte. Solche Fehler passieren schon mal, wenn man so ein Riesending wie inOne baut.

Entschulding für die Unannehmlichkeiten.

 

Guido

rokx
Level 3
30 von 41

@Anonym schrieb:

...

Ja, es wurde bei den inOne - Abos vergessen, den zweiten Sprachkanal zu bauen. Das wird derzeit gefixt und sollte bald gelöst sein. Also etwas Geduld bitte. Solche Fehler passieren schon mal, wenn man so ein Riesending wie inOne baut.

Entschulding für die Unannehmlichkeiten.

 

...

@Anonym:

 

Danke für die Information!

 

Ja, solche Fehler können passieren. Was ich in so einem Fall aber nicht richtig verstehe: Warum wird so ein Problem nicht auf der Swisscom-Störungsseite (Link: hier) publiziert?

 

Zurzeit wird nichts gemeldet:

Swisscom-Störungsmeldung 2017-05-02 21:40Swisscom-Störungsmeldung 2017-05-02 21:40

 

Anonym
31 von 41

Weil es eigentlich keine Störung ist. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

POGO 1104
Super User
32 von 41

Diese offizielle Störungsseite ist sowieso ein trauriges Kapitel. Da stehen Störungen entweder gar nicht, oder vielleicht dann 1x, wenn hier die Geschichte tagelang diskutiert werden....

Klar, Swisscom möchte ja auch nicht seitenweise Störungsmeldungen auflisten - würde ja kein gutes Bild abgeben.....wird drum immer eine zweischneidige Sache und somit für die Kunden nicht wirklich verlässliche Infoquelle bleiben....

keep on rockin'
keep on rockin'
Walter_Wp
Level 5
33 von 41

@Anonym schrieb:

Weil es eigentlich keine Störung ist. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.


Falls Swisscom davon ausgeht, dass die Störungsseite die Swisscom-Kunden informieren soll, dann braucht es hier keine peinliche Diskussion, ob das eine Störung ist.

 

Walter

Editiert
asdfjqwera193
Level 2
34 von 41

@Anonym: Nach wie vor funktioniert das parallele Telefonieren nicht. In welchem Zeithorizont gedenkt swisscom diese Störung zu beheben? Bezüglich Geduld: bei einem Mangel, den swisscom nicht mal als Störung taxiert, scheinen mir 14 Tage zur Behebung schon zu lange.

 

WalterB
Super User
35 von 41

@asdfjqwera193 schrieb:
Nach wie vor funktioniert das parallele Telefonieren nicht. In welchem Zeithorizont gedenkt swisscom diese Störung zu beheben? Bezüglich Geduld: bei einem Mangel, den swisscom nicht mal als Störung taxiert, scheinen mir 14 Tage zur Behebung schon zu lange.

 


Du hast ja sicher wieder * anklopfen * aktiviert ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/parallelestelefon.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
36 von 41

Ich bin davon ausgegangen, dass das Thema inzwischen erledigt ist. Ich schaue es mir am Montag an.

asdfjqwera193
Level 2
37 von 41

@AnonymSchon irgendwelche Infos bezüglich der Behebung der Störung?

 

@WalterBAlles so konfiguriert wie vor dem Abowechsel zu inOne ... danke für den Hinweis, ändert leider nichts an der Störung!

Anonym
38 von 41

Es sollen heute die letzten Kunden bearbeitet werden. Wenn es morgen noch nicht geht, dann bitte noch mal bei mir melden.

Guido

asdfjqwera193
Level 2
39 von 41

@Anonym: Seit heute Abend funktioniert bei mir das parallele Telefonieren wieder! Danke!

Traveler2012
Level 3
40 von 41

@AnonymAuch bei mir und meinen Eltern geht es nun wieder, Danke.

 

Nach oben