abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Preisberechnung: Kombination Halbpreis-Abo + inOne Vorteil

Contributor
1 von 5

Hallo zusammen

 

da ich auf den offiziellen Kontaktwegen der Swisscom keine klärende Antwort auf meine Frage erhalten habe, versuche ich es auf diesem Weg.

Wie berechnet sich der finale Abo-Preis beim Wechsel von "Prepaid auf Postpaid" mit Abo inOne mobile go (Halbpreis Angebot) plus inOne Vorteil:

 

Variante 1:  80.00 (Grundpreis Abo go) - 40.00 (Halbpreis 50% Wechsel Prepaid) = 40.00 - 20.00 (inOne Vorteil) = 20.00       oder

Variante 2:  80.00 (Grundpreis Abo go) - 20.00 (inOne Vorteil) = 60.00 - 30.00 (Halbpreis 50% Wechsel Prepaid) = 30.00

 

Gemäss Angebotsbeschrieb müsste Variante 1 zur Preisberechnung angewandt werden, da es sich sowohl beim Halbpreis Angebot von 50% wie auch beim inOne Vorteil um fixe Grössen handelt. Falls die Berechnung gem. Variante 2 erfolgt, fehlen mir die vertraglichen Grundlagen dazu. Weiss jemand, wo ich die massgebenden Berechnungsregeln nachlesen kann?

 

Mächtigen Dank für jeden Hinweis.

 

Gruss

Ueli

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
5 von 5

subi. Endlich eine überzeugende Formulierung. Ich werde mir die Einschreibegebühr wohl sparen können :smile_sweat:

 

Grossen Dank :thumbs_up:

4 Kommentare
Expert
2 von 5

hey Ueli

 

bei der halbpreis promotion wird die hälfte des endpreises gutgeschrieben.

 

soll heissen variante 2 ist korrekt.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
3 von 5

Hi doc

 

nun habe ich beide Meinungen gehört. Doch übezeugt bin ich immer noch nicht. Scheinbar kann mir niemand sagen, wo die Berechnungsregeln beschrieben sind. "Es ist einfach so" ist für mich ein unbefriedigender Lösungsansatz.

Vielleicht kannst du mir noch etwas Handfesteres liefern. Sonst suche ich einfach weiter, nötigenfalls auf dem alt ehrwürdigen Weg per "Einschreiben".

Danke jedenfalls für dein Statement.

 

Gruss

Ueli

 

 

Expert
4 von 5

Unbenannt.PNG

abogebühr mit inone vorteil sind 60.-

 

sonst kannst du gerne ein einschreiben schicken :roll_eyes:

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
5 von 5

subi. Endlich eine überzeugende Formulierung. Ich werde mir die Einschreibegebühr wohl sparen können :smile_sweat:

 

Grossen Dank :thumbs_up: