• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Mobile Abos bei Swisscom

WalterB
Super User
261 von 277

@CharlotteEnd  schrieb:

Ja es wird mir andauernd kein Netz angezeigt obwohl ich ja das passende Abo dazu habe. Neugestartet habe ich mein iPhone 7 auch schon. 


Mit Neustart meine ich wenn Du direkt in Deutschland bist !

Wenn das alles nichts bringt am besten mal bei einem Swisscom Shop vorbeigehen.

 

Vielleicht das unten beim Link vorher noch ansehen.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201415

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Doc
Super User
262 von 277

@CharlotteEnd  schrieb:

Ja es wird mir andauernd kein Netz angezeigt obwohl ich ja das passende Abo dazu habe. Neugestartet habe ich mein iPhone 7 auch schon. 


ruf mal bei der hotline an, tönt nach eine roaming sperre.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Zaty
Level 1
263 von 277

Seit dieser Woche bin ich nun auch wieder Swisscom Mobile-Kunde :grin_smile: Ich habe nun eine Frage zur Anzeige der Inklusive-Einheiten meines InOne Mobile Go:

Bei den Inklusiveinheiten wird mir angezeigt:

Ausserhalb EU/Westeuropa: 100 MB 

Ausserhalb Welt1: 1000 SMS

 

Ist diese Anzeige normal? Eigentlich müsste es bei den SMS doch heissen "Ausserhalb EU/Westeuropa: 1000 SMS"
Nach der Logik dieser Information hätte ich innerhalb Welt1 zwar 100 MB Daten, aber keine SMS inkludiert. 

Samsi
Super User
264 von 277

@Zaty 

 

Das wird bei mir in der MySwisscom App auch so angezeigt. Du hast aber schon recht mit deiner Vermutung. SMS/MMS sind beim inOne go in der CH und EU/Westeuropa inbegriffen und in allen anderen Ländern ausserhalb EU/Westeuropa sind 1000 SMS/MMS inklusive und 100 MB Datenvolumen pro Monat.

Zaty
Level 1
265 von 277

Danke @Samsi. Ich war nicht sicher, ob evtl. bei meinem Abo etwas nicht sauber aufgeschaltet wurde. 

Editiert
Samsi
Super User
266 von 277

@Zaty 

 

Keine Sorge, da läuft schon alles richtig. Aber die Anzeige bei den SMS ist so eigentlich nicht korrekt.

speed85
Level 2
267 von 277

Im Swisscom Cockpit wird es korrekt angezeigt - da steht jeweils bei Welt1, Welt2 und Rest der Welt "ausserhalb Europa" und 1000 SMS/MMS.

Samsi
Super User
268 von 277

Genau, wollte soeben das mit dem Cockpit auch noch erwähnen. Dort ist es korrekt, jedoch nicht in der MySwisscom App, zumindest in der Android Version.

Stephan_76
Super User
269 von 277

@Samsi  schrieb:

Genau, wollte soeben das mit dem Cockpit auch noch erwähnen. Dort ist es korrekt, jedoch nicht in der MySwisscom App, zumindest in der Android Version.


 

Auch in der iOS App das selbe. Genau wie im Kundencenter. 

 

 

Evt. können @MiriamF oder @SamuelD das weiterleiten.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Sc00by
Level 2
270 von 277

Habe ich das richtig verstanden, dass mit inone Mobile Go Anrufe von der Schweiz nach Europa (z.B. Deutschland) nicht inklusive sind? Wenn ich aber in Österreich bin und von dort aus nach Deutschland telefoniere ist es inklusive?

WalterB
Super User
271 von 277

@Sc00by 

 

Ja das ist richtig, von der  Schweiz in die EU ist nicht inklusiv,  aber von einem EU Land in das andere ist dabei.

Auch von einem EU Land in die Schweiz ist dabei.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
272 von 277

@Sc00by 

 

Ansonsten gibt es die Option International Calls für 20.-/Mt. Dann sind auch Anrufe von der CH nach EU/USA/Kanada inklusive.

NotNormal
Level 4
273 von 277

Ja genau, nur genau das was 99% der Kunden zu 90% der Zeit brauchen könnten, ist nicht dabei 🙂

 

Eigentlich müssten ausländische Anbieter jetz auf die Idee kommen, Sendemasten in der Schweiz aufzustellen.  Die Swisscom-Kunden müssten dann nur ständig Roaming aktivieren, um Geld zu sparen. Und der Provider würde noch Roaminggebühren von SC kassieren.  Natürlich ist dieses (theoretisch funktionierende) Geschäftsmodell total absurd, geanu wie das Abo halt..

 

Gruss

 

NotNormal

MiriamF
Level 6
274 von 277

Danke für eure Rückmeldungen!

 

@Stephan_76 ich habe es an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Doc
Super User
275 von 277

@NotNormal  schrieb:

Ja genau, nur genau das was 99% der Kunden zu 90% der Zeit brauchen könnten, ist nicht dabei 🙂

 

Eigentlich müssten ausländische Anbieter jetz auf die Idee kommen, Sendemasten in der Schweiz aufzustellen.  Die Swisscom-Kunden müssten dann nur ständig Roaming aktivieren, um Geld zu sparen. Und der Provider würde noch Roaminggebühren von SC kassieren.  Natürlich ist dieses (theoretisch funktionierende) Geschäftsmodell total absurd, geanu wie das Abo halt..

 

Gruss

 

NotNormal


yes, ich wollte schon immer zu den ominösen 1% zählen :cool:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Zaty
Level 1
276 von 277

Danke @MiriamF fürs Weiterleiten. Die Inklusiveinheiten ausserhalb EU/Westeuropa werden jetzt korrekt angezeigt.

Muvivioss56
Level 1
277 von 277

Nach dem Motto: Oh scheisse wir haben zu viel Rabatt gegeben. Was solls Verträge sind zum brechen da.

Nach oben