@ManuCH Konntest du eine komplette neue eSIM bestellen und auf der Apple Watch aktivieren? Ich habe mittlerweile mit einem Techniker nochmal neu versucht und habe nun 2 ungültige eSIM`s in meinem Cockpit. Momentan gibt es anscheinend noch ein Problem mit dem löschen von ungültigen MultiDevices.
Wenn ich eine neue einrichten will oder eine bestehende ersetzen versucht die Watch App den Mobilfunkplan zu aktivieren und nach ca. 30 sekunden setzt es ihn auf Inaktiv.
@Anonym Im Beitrag von @SamuelD steht ja drin, dass auch Watches und Wearables dazu zählen. Siehe Beitrag 116.
@Cruncher schrieb:@ManuCH Konntest du eine komplette neue eSIM bestellen und auf der Apple Watch aktivieren? Ich habe mittlerweile mit einem Techniker nochmal neu versucht und habe nun 2 ungültige eSIM`s in meinem Cockpit. Momentan gibt es anscheinend noch ein Problem mit dem löschen von ungültigen MultiDevices.
Wenn ich eine neue einrichten will oder eine bestehende ersetzen versucht die Watch App den Mobilfunkplan zu aktivieren und nach ca. 30 sekunden setzt es ihn auf Inaktiv.
@Anonym Im Beitrag von @SamuelD steht ja drin, dass auch Watches und Wearables dazu zählen. Siehe Beitrag 116.
Ja: ich hatte vorher noch keine eSIM auf meiner Apple Watch. Ich habe gestern eine neue bestellt, wurde mir als kostenlos angezeigt, lief allerdings nicht.
Habe dann ein paar Stunden später die eSIM in der Apple Watch App auf dem iPhone gelöscht, und neu bestellt. Dafür habe ich im Cockpit gesagt, dass ich das Gerät ersetzen will (kein neues Gerät hinzugefügt). Wieder das gleiche: kostenlos, lief aber nicht.
Hab's dann über Nacht so gelassen, und heute Morgen lief es. Ich denke, das eSIM Aufschaltsystem war überlastet.
@Cruncher ja schon aber beim aktivieren gibts ja keine Auswahl und es wird automatisch Watches aufgeschaltet. Weiss nicht wie sich SC das vorstellt. Zudem wie erwähnt sagte mir der Techniker das gienge nicht.
Also Ich weis nicht weiter.
Komisch. Habe es gerade nochmals versucht. Klappt leider bei mir immer noch nicht. @Anonym hat sich auch noch nicht gemeldet. Seit zwei Tagen funktioniert das nun nicht mehr. Ist ein wenig unglücklich.
@Cruncher schrieb:Komisch. Habe es gerade nochmals versucht. Klappt leider bei mir immer noch nicht. @Anonym hat sich auch noch nicht gemeldet. Seit zwei Tagen funktioniert das nun nicht mehr. Ist ein wenig unglücklich.
Was passiert denn, wenn du ein neuer Datenplan in der Apple Watch App auf dem iPhone aufschalten willst, und dann im Cockpit "Gerät ersetzen" auswählst?
@ManuCH Das habe ich auch schon mehrmals versucht. Mit dem Techniker zusammen jetzt sogar 3mal eine neue Option gelöst. Nun habe ich 3 Wearables eSIM`s drin welche ich nicht verwenden kann. Die werden sie mir aber löschen. Ist bei Swisscom so vermerkt.
Wenn ich die SIM ersetzen will erhalte ich ein SMS mit der Bestätigung und alles läuft durch. Dann wird beim Tarif in der Watch am "Swisscom" und "aktivieren..." angezeigt. Nach ca. 30 Sekunden stoppt es und zeigt mir den Tarif als Inaktiv an. Anscheinend haben die aber immer noch ein Problem.
Das sieht dann so aus:
Mein Cockpit sieht nun so aus:
@Cruncher schrieb:@ManuCH Das habe ich auch schon mehrmals versucht. Mit dem Techniker zusammen jetzt sogar 3mal eine neue Option gelöst. Nun habe ich 3 Wearables eSIM`s drin welche ich nicht verwenden kann. Die werden sie mir aber löschen. Ist bei Swisscom so vermerkt.
Wenn ich die SIM ersetzen will erhalte ich ein SMS mit der Bestätigung und alles läuft durch. Dann wird beim Tarif in der Watch am "Swisscom" und "aktivieren..." angezeigt. Nach ca. 30 Sekunden stoppt es und zeigt mir den Tarif als Inaktiv an. Anscheinend haben die aber immer noch ein Problem.
Das sieht dann so aus:
Mein Cockpit sieht nun so aus:
Der Zustand bei dir ist genau korrekt. Bei mir war "Swisscom" auch lange Zeit "nicht in Verwendung". Einfach 24 Stunden abwarten, es wird sich automatisch aufschalten.
Kann ich bestätigen. Über Nacht wars plötzlich aktiviert.
ok. Ich lasse das mal so über Nacht weilen. Mal schauen obs klappt. Danke für die Tipps.
Weiss hier zufällig jemand, wie man bei einem KMU iOne Go gelöste Optionen checken kann? Ich habe International Calls aktiv, aber ums Cockpit zeigt es mir trotzdem an, dass die Minute 0,60 kosten würde 🙁
Danke für einen Tipp👍🏻
@Tomcat schrieb:Weiss hier zufällig jemand, wie man bei einem KMU iOne Go gelöste Optionen checken kann? Ich habe International Calls aktiv, aber ums Cockpit zeigt es mir trotzdem an, dass die Minute 0,60 kosten würde 🙁
Danke für einen Tipp👍🏻
probier mal ein SMS mit "status" an die 444
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Apple Watch Aktivierung hat leider auch über Nacht nicht funktioniert. Hoffe die Swisscom meldet sich bald bei mir.
Finde das alles andere als cool... Ich habe mein Abo inOne M letzten September um ein Jahr verlängert, und gemäss Kundendienst gibt es hier nichts zu rütteln, muss bis September 2019 warten um kostenlos auf das neue Abo zu wechseln. Alles andere würde die Bedingungen verletzen.
Ich bin seit über 10 Jahren Swisscom Kunde.
Hast Du das Handy ABo ohne Gerät verlängert, wenn ja sollte es mit dem ABo Wechsel funktionieren?
Sorry das ist nicht mehr als fair. Schliesslich hast du bei der Verlängerung profitiert.
@chandler81 Die Hotline weiss das zum Teil nicht, aber wenn du wie hier schon gesagt wurde kein Gerät bezogen hast sondern nur das Abo hast reduzieren lassen kannst du wechseln und zwar ohne Strafgebühr.
Am einfachsten geht es im eigenen Kundencenter, dauert nach dem Ändern ein paar Minuten für das aktivieren.
Wichtig wie beim Bild unten den gelb markierten Pfeil anklicken um die neusten ABo zu erreichen.
@Anonym
Eine Gebühr für das Nicht-Einhalten eines abgeschlossenen Vertrages ist absolut fair. Lediglich nicht fair ist, wenn einige Kunden dies dann einfach mal so nicht bezahlen müssen, obwohl sie müssten. Mit dieser Haltung zu gemachten (bedingt glaubwürdigen) Behauptungen hier wurde ich auch bei der Hotline vorstellig. Der Herr am Draht meinte, dass er mich 100% verstehe und es überhaupt nicht ginge, dass unterschiedliche Mitarbeiter der Hotline unterschiedlich und entgegen Regeln handeln – also meine Meinung. Ich solle mich über das Kontakt-Formular schriftlich beschweren, dann werde die Sache angeschaut. Habe ich gemacht, inkl. Link zu den Aussagen in diesem Thema hier. Bin gespannt...
@swissbird @chandler81 @Anonym
Es steht unten wenn man KEIN vergünstigtes Handy gekauft hat, dann kostet es nichts.
Also die 12 Monate sind nicht wirksam wenn kein vergünstigtes Handy gekauft wurde.
Bei einem Wechsel auf ein Abo in einer tieferen Preisklasse – z.B. von inOne mobile M mit Gerät (CHF 100.—/Mt.) auf inOne mobile go (CHF 80.—/Mt.). in den ersten 12 Monaten nach Vertragsabschluss/-verlängerung entstehen einmalig Kosten von CHF 200.—, wenn ein vergünstigtes Handy bezogen wurde.
Sofern Sie beim Vertragsabschluss kein vergünstigtes Handy gekauft haben oder Sie ein inOne mobile light/XS Abo besitzen, bezahlen Sie keine Gebühr bei einem Wechsel.
Ich habe mich nicht grundsätzlich über die Strafgebühr von CHF 200.00 beschwert. Und ja ich habe im September von einer Vergünstigung profitiert, es geht jedoch nicht um das. Wenn ich höre, dass bei anderen Ausnahmen gemacht werden, macht mich das rasend. Ok, beweisen konnte dies bis jetzt niemand, dass diese Ausnahmen gemacht wurden. Es würde mich echt wunder nehmen wie das gehandhabt wird, und zwar nicht nur vom hören sagen.