abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Wichtig

Neue Mobile Abos bei Swisscom

Contributor
161 von 276

Denke man muss einfach die Hotline anrufen. Bei einem Downgrade zahle ich zwar die Strafe von 200.—, in 10 Monaten habe ich die wieder herein.

Expert
162 von 276

@NotNormal also bei den infinity und bisherigen inone angeboten, war unlimitiert immer unlimitiert. als "limite" gabs nur die fair use policy und ich denke im inland wird das auch so weitergeführt.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Expert
163 von 276

@flumsi  schau mal in der übersicht vor "abo wechseln" nach, ob es eine meldung hat, dass du die gerätegebühr begleichen kannst.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
164 von 276

@flumsi ich nehme an, du hast eine frühzeitige Vertragsauflösung mit CHF 200.- Strafzahlung? Wenn Ja, dann kannst du nur telefonisch oder direkt beim Swisscom Shop den Wechsel machen. War bei mir auch so.

 

Aber Achtung. Die Hotline ist überlastet!

Contributor
165 von 276

@Cruncher 

 

#metoo! Vor allem finde ich schwach, dass man nach begonnener Korrespondenz wieder ewig auf jede Antwort wartet. 40min am Anfang waren ok, ist an solchen Tagen eben so, aber wenn sich diese „Seraina“ (offenbar hat der Swisscom-Kundendienst nur diese eine Mitarbeiterin ) dann mal gemeldet hat, sollte man schon irgendwie dran bleiben. Bin nun wieder seit 40min auf zweite Antwort am warten...

 

Schade, dass die Swisscom sich nach so langer Vorbereitungszeit eine derart unnötige Überlastungen einbrockt. Wäre der Online-Kundencenter mit allen Auswahl-Möglichkeiten ausgestattet, hätten sich die Kundendienst-MA möglicherweise mit hochgelagerten Füssen ausruhen können. Aber ganz wie sie wollen... 

Contributor
166 von 276

Swisscom will uns damit halt vom Downgraden abhalten, macht sich dabei aber nur mehr Arbeit. Soviel zum Thema Dark Pattern. 

Contributor
167 von 276

Hallo zusammen

Schliesse mich der Frage von christian_58 noch an und würde gerne wissen, wie es sich mit den Kosten für den Anrufenden verhält, wenn der Angerufene z.B. in Deutschland ist und der Anrufende in der Schweiz - beide haben z.B. InOne mobile go.

Danke für das Aufklären


@christian_58  schrieb:

Guten Abend Leute

 

Da drängt sich bei mir zum neuen InOne Mobile Go auch noch diese Frage auf:

 

Wenn ich mich im benachbarten europäischen Ausland aufhalte und mich Leute aus der Schweiz auf meine Mobilnummer anruft, ist dies im neuen Abonnement ingebriffen oder wird dies separat verrechnet?

 

Ich frage mich dies, weil ja im neuen InOne Mobile Go keine Anrufe aus der Schweiz ins europäische Ausland mehr enthalten sind.

 

Aktuell habe ich das Abo iOne Mobile M und da sind ja 100 Minuten von der Schweiz ins europäische Ausland enthalten.

 

Herzlichen Dank für alle Anworten.


Contributor
168 von 276

@Handy 

 

Roaming ist inklusive...! Nur abgehende Ausland-Telefonate in der Schweiz nicht.

Super User
169 von 276

@Handy 

 

Es entstehen keine Kosten für ankommende Anrufe wenn man sich in der EU befindet. Der Anrufer selbst bezahlt sowieso nur der "normale" Inlandtarif, wie wenn du dich in der CH aufhalten würdest, bei inone go ohnehin inbegriffen. Es entstehen also in so einem Fall für niemanden Extrakosten. 

Contributor
170 von 276

Sind denn jetzt die neuen Mobile Abos schon aktiviert worden?

Im Kundencenter steht bei mir immer nach das Alte Mobile Abo L.

Contributor
171 von 276
Super, alles klar - danke
Super User
172 von 276

@Luckypuck 

 

Ja bei mir ist auch noch nichts aktiviert. 

Expert
173 von 276

@Luckypuck  schrieb:

Sind denn jetzt die neuen Mobile Abos schon aktiviert worden?

Im Kundencenter steht bei mir immer nach das Alte Mobile Abo L.


 

Icch habe gestern gewechselt und das wurde im Kundencenter innerhalb von ca. 10 Minuten korrekt angezeigt.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
174 von 276

@Samsi @Luckypuck 

 

Habt Ihr die Mutation denn bestellt?

 

Wer nichts ändert, bei dem ändert nichts. 

Super User
175 von 276

@swissbird 

 

Selbstverständlich... Werde mal noch abwarten.

Contributor
176 von 276

@Samsi 

 

Ich bin auch seit gut 2h mit dem Kundendienst über iMessage „in Kontakt“. Alle 40-70 Minuten kommt eine mich mehr oder weniger weiterbringende Antwort. Bin gespannt wie viele es noch braucht, bis die Mutation vollzogen ist. Gemäss denen sei es bei mir ein Fehler, dass nur premium zur Auswahl steht. Habe dies dann mit Referenz auf die Aussagen hier dementiert. 

Super User
177 von 276

@swissbird Bei mir hat es mittlerweile über den iMessage Business Chat funkitoniert. Im Kundencenter wird es auch schon richtig angezeigt.

 

Meine 2 MultiDevice SIM-Kartn habe ich schon parat und werde ich dann zuhause aktivieren.

Contributor
178 von 276

@swissbird  schrieb:

@Samsi 

 

Ich bin auch seit gut 2h mit dem Kundendienst über iMessage „in Kontakt“. Alle 40-70 Minuten kommt eine mich mehr oder weniger weiterbringende Antwort. 


Habe Gerade eine Unterhaltung per Chat abgehalten. Die Antworten sind innert Minutenfrist gekommen.

Highlighted
Contributor
179 von 276

Würde mich auch interessieren, ob und wann umgestellt wird. Habe ja ein Sonderangebot per SMS bekommen, das mich genau gleich viel kosten wird, wie bisher (inOne L mit 3 MultiDevice SIM) und zugeschlagen. Es hiess man würde am 25. Februar automatisch migriert...

Pech für Swisscom wenn sie es nicht hinbekommen oder so lange dafür brauchen, bis ich manuell wechsle. Weil dann würde ich sogar (CHF 10.- bis 30.-) günstiger fahren. Nichts gegen ein Nordamerika Pack im Abo, solange ich nicht mehr zahle als ohne, aber das brauche ich eigentlich nicht. Bin ja nicht mal sicher, ob sich für mich das International Pack lohnt...

Super User
180 von 276

@Optimist 

 

Habe das gleiche Angebot und mit Nordamerika brauche ich auch nicht unbedingt. Bin am überlegen ob ich nicht manuell über Kundencenter wechseln soll.